Wir sind die ...
Hieristeinkaufenbequemgemeinde!
21. November 2022

Bunte T-Shirt-Aktion kommt Singener Kindergärten zu Gute

Die Aktion des Turnvereins Singens sammelte Spenden für wohltätige Zwecke


Für farbenfrohe Hingucker sorgten im Sommer der Remchinger Streetart-Designer Sebastian Bauer und jede Menge begeisterte Kinder und Jugendliche. Auf dem Singener Straßenfest konnten sie sich mit Sprühdose und Schablone ihr eigenes T-Shirt gestalten. Die Aktion des Turnvereins Singens sammelte Spenden für wohltätige Zwecke. Jeweils 450 Euro übergab der Verein nun an die beiden Singener Kindergärten Mosaik und Wilferdinger Straße.

„Wir freuen uns, dass wir mit der Aktion das Straßenfest ein bisschen bunter machen konnten“, stellte Sebastian Bauer bei der Spendenübergabe begeistert fest und staunte über die Kreativität der Teilnehmer, die er kaum anleiten musste. Die Kindergärten wollen das Geld für Bücher und Spiele verwenden

pm

Freuen sich über ein buntes Straßenfest: TVS-Kassier Daniel Bauer (von links), Chiara D'Emilio (Leiterin Kindertagesstätte Mosaik), Künstler Sebastian Bauer, Mandy Schönthaler (Leiterin Kindergarten Wilferdinger Straße) und TVS-Vorsitzender Volker Bräuninger (Vorstand TV Singen). Foto: Bräuninger

Remchingen ist prima ...

Grußwort Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal tragen. Ausgehend von einem dringenden Informationsbedürfnis über die Verkehrssituation in und um Remchingen während einer mehrmonatigen Bauphase an der B10 hat sich eine Initiative gebildet, die alle Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen versorgen will. Dazu gehört:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.