Wir sind die ...
Hieristeinkaufenbequemgemeinde!
18. Januar 2023

Hoher Betrag für die Tafel Remchingen

8. Adventskonzert bei der Firma Kaufmann in Remchingen erbrachte 2.650 € zugunsten der Tafelarbeit.


2022, kurz vor Weihnachten, konnte endlich auch wieder das fast schon traditionelle Adventskonzert auf dem Betriebsgelände der Firmen Kaufmann, MEGA und Stanztronic mit dem gemeinsamen Singen bekannter Advents- und Weihnachtslieder stattfinden.

Informationen zur Tafelarbeit, ein Impuls von Pfr. i.R. Hans-Martin Griesinger und die Musikstücke des Musikvereins Stein rundeten das gelungene musikalische Programm ab. Groß war auch die Freude bei den Verantwortlichen der Tafelarbeit. Durch den Verkaufserlös von Punsch, Glühwein und Würsten, und der großzügigen Firmenspende, kamen insgesamt 2.650 € für die Tafelarbeit zusammen. Ein herzlicher Dank für diese wertvolle Adventsaktion an alle Verantwortlichen.

Auf dem Firmengelände wurden gemeinsam mit dem Musikverein Stein Advents- und Weihnachtslieder gesungen.

Remchingen ist prima ...

Grußwort Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal tragen. Ausgehend von einem dringenden Informationsbedürfnis über die Verkehrssituation in und um Remchingen während einer mehrmonatigen Bauphase an der B10 hat sich eine Initiative gebildet, die alle Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen versorgen will. Dazu gehört:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.