Wir sind die ...
Hieristeinkaufenbequemgemeinde!
27. Oktober 2022

Kunst am Infostand

Infostand vor KLEINformART


Beim verkaufsoffenen Kirwe-Sonntag des BDS und der Gemeinde Remchingen waren wir wieder einmal mit einem Infostand vor KLEINformART, dem Ladengeschäft unseres Mitglieds Bärbel Schäfer vertreten, die uns mit Getränken und Materialien tatkräftig unterstützt hat. Dafür sagen wir vielen Dank!

Neben unseren traditionellen Äpfeln, gestiftet von Dieter Braun, gab es die erwähnten Getränke, die oft der Einstieg für das ein oder andere nette Gespräch bedeutet hatten. Meistens lagen die Interessen dabei beim Fahren mit E-Autos oder wie die Bienen unterstützt und gefördert werden können. Auch unser Flyer mit Energiespartipps war am Ende vergriffen.

In der Zwischenzeit konnten die Kinder an unserem Maltisch eine Blumenwiese ausmalen oder den Gehweg mit Strassenmalkreide verschönern. Dabei entstanden auch einige Kunstwerke, wie z.B. ein unverwechselbares Verkehrsschild für einen Fahrradweg.

Thomas Walther

Remchingen ist prima ...

Grußwort Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal tragen. Ausgehend von einem dringenden Informationsbedürfnis über die Verkehrssituation in und um Remchingen während einer mehrmonatigen Bauphase an der B10 hat sich eine Initiative gebildet, die alle Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen versorgen will. Dazu gehört:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.