Wir sind die ...
Hieristeinkaufenbequemgemeinde!
12. Juli 2023

30 Jahre Diakoniestation Remchingen

Sommerfest für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter


150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Aufgabenbereichen waren beim Sommerfest der Diakoniestation Remchingen am vergangenen Freitag auf dem CVJM-Plätzle in Wilferdingen mit dabei. Herrliches Sommerwetter, ein wunderschönes Ambiente, tolle Vorbereitung durch Leitungs-Team, gutes Essen, Getränke und professionelle Musik der Gruppe Hans-Martin Griesinger & Friends machten das Sommerfest zu dem, was es werden sollte: Eine Danke-Fest für die haupt-, neben- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diakoniestation Remchingen.

Da in Corona-Zeiten auch die Weihnachtsfeiern ausfallen mussten, war das Sommerfest auch Gelegenheit, die langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu ehren und mit Gutscheinen zu beschenken. Viele der Mitarbeitenden sind seit vielen Jahren bei der Diakoniestation im Einsatz. Auch im ehrenamtlichen Vorstand nehmen Jeff Klotz, Hans-Werner-Huber, Hans-Martin Griesinger, Dr. Oliver Arnold, Jörg Müller und Karl-Heinz Stengel schon über 15 Jahre, teilweise seit Gründung der Station, Vorstands-Verantwortung wahr.

Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren beim Sommerfest der Diakoniestation mit dabei

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Vorstandsmitglieder wurden für langjährige Mitarbeit in der Diakoniestation Remchingen geehrt (v.l. (kniend): Silvia Faas, Katrin Bauer, Daniela Otruba-Biemer, Simone Anti; Monika Weimann, Monika Ohl, Ursula Gulden, Ilona Armbruster, Ute Nonnenmacher, Ute Thiel, Judith Armbruster, Vorstand: Pfarrer i.R. Hans-Martin Griesinger, Jörg Müller, Dr. Oliver Arnold, Hans-Werner Huber, Karl-Heinz Stengel

Remchingen ist prima ...

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal zusammen mit der GKMB GmbH tragen. Ausgehend von einem dringenden Informationsbedürfnis über die Verkehrssituation in und um Remchingen während einer mehrmonatigen Bauphase an der B10 hat sich eine Initiative gebildet, die seither alle Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen versorgen will. Dazu gehört:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.