Wir sind die ...
Hieristeinkaufenbequemgemeinde!
13. Februar 2020

Anstatt Weihnachtsgeschenken Spendenaktion gestartet

Metzgerei Ade und Kunden spenden 2.000 Euro für krebskranke Schüler aus der Region.


Als sein Sohn Paul von der Singener Bergschule nach Hause kam und berührt vom Schicksal seiner beiden Klassenkameraden Giada und Julien berichtete, die beide an Krebs erkrankt sind, zögerte der Remchinger Metzgermeister Martin Rothweiler nicht lange und startete anstatt Weihnachtsgeschenken für die Kunden eine gemeinsame Spendenaktion. 800 Euro sammelten die Kunden, 1.200 Euro legte die Metzgerei obendrauf, sodass am Ende jeweils 1.000 Euro den beiden schwerkranken Schülern zugutekommen.

„Wir freuen uns, dass diese Aktion bei den Kunden so gut angekommen ist und viel Unterstützung erfahren hat und wollen solche Projekte weiter gerne beibehalten – anstatt an Weihnachten einfach irgendetwas zu verschenken, für das manche vielleicht gar keine Verwendung haben“, freuten sich Andrea und Martin Rothweiler über viel Zuspruch – auch dank den von Lucas Brodkorb für den guten Zweck kostenlos gestalteten Flyern.

Grund zur Freude hat das Metzgereiteam gleich doppelt: Pünktlich zur Spendenübergabe konnten sie das modernisierte Ladengeschäft eröffnen, das mit hellen Räumlichkeiten und einer ansprechenden Theke an der Singener Marktstraße von nun an neue Möglichkeiten bietet. Während der dreiwöchigen Umbauzeit, in der neben einem bayrischen Ladenbauunternehmen zahlreiche örtliche Handwerksbetriebe beteiligt waren, hielt die Stammkundschaft derweil am Verkaufswagen vor der Metzgerei die Treue.

jza

Zusammen mit den Kunden Bernd Schäfer (von links) und Karola Reizel freuen sich Elisabeth Walz, Martin und Andrea Rothweiler sowie Christian Heger von der Metzgerei Ade über die Spendenaktion. Foto: Zachmann

Remchingen ist prima ...

Grußwort Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal tragen. Ausgehend von einem dringenden Informationsbedürfnis über die Verkehrssituation in und um Remchingen während einer mehrmonatigen Bauphase an der B10 hat sich eine Initiative gebildet, die alle Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen versorgen will. Dazu gehört:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.