31. März 2024

Ausbildungsmesse in der Kulturhalle ein voller Erfolg

Über 65 Unternehmen, Einrichtungen und Behörden haben sich bei der Ausbildungsmesse „Schule trifft Zukunft“ in der Kulturhalle präsentiert.


Mehr als 600 Schülerinnen und Schüler waren vor Ort, haben sich über verschiedenste Ausbildungsberufe und duale Studiengänge informiert und zahlreiche Gespräche geführt. Hauptamtsleiterin Diana Wirth ist mehr als zufrieden: „Ich hatte wirklich ein Gespräch nach dem anderen und kam aus dem Reden gar nicht mehr heraus.“

Über 60 verschiedene Ausbildungsberufe konnten die Schülerinnen und Schüler auf der Messe kennenlernen. Aufgrund der enormen Nachfrage wurde die Stellfläche über die Kulturhalle hinaus auf das gegenüberliegende Brauhaus 2.0 erweitert. Die Messe wird von der Wirtschaftsförderung des Enzkreises in Kooperation mit der Carl-Dittler-Realschule veranstaltet.

V. l.: Hauptamtsleiterin Diana Wirth, Riccardo Herb (Auszubildender Kita Mosaik), Manuela Glabisch (Erzieherin Kita Mosaik), Susanne Arnold (Praxisanleitung im Altenpflegeheim) und Lukas Bauer (Mitarbeiter im Altenpflegeheim) am Stand der Gemeinde Remchingen.

Remchingen ist prima ...

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal zusammen mit der GKMB GmbH tragen. Wir informieren Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Neues von Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.