08. Mai 2022

Baustelleninfo: Ortsteilverbindungsstraße Nöttingen

Langsam aber sicher nimmt die Ortsteilverbindungsstraße Formen an.


In den vergangenen 2 Wochen wurden im Bereich des bereits nahezu fertiggestellten Straßenabschnittes zwischen Lailingstraße und Striesterweg die Pflanzarbeiten vorgenommen. 50 Bäume (Hainbuchen) wurden sowohl im Bereich der Böschungen als auch im Bereich des Kreisverkehr gepflanzt. Zusätzlich wurden entsprechend der grünordnerischen Festsetzungen des Bebauungsplanes 1500 gebietseigene Gehölze wie z.B. Hasel, Weissdorn, Holunder u.s.w. gepflanzt.

Im Bereich des Auerbachs sind bereits die Widerlager des zukünftigen Brückenbauwerks fertiggestellt. Derzeit werden die Fundamente für den Überbau vorbereitet, damit im Laufe der nächsten Wochen das entsprechende Tragwerk für die Herstellung des Überbaus aufgebaut werden kann.

„Die Gemeinde Remchingen ist sehr dankbar, dass das Land Baden-Württemberg das Gesamtvorhaben mit einer Finanzhilfe nach dem Landesgemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz im kommunalen Straßenbau in Höhe von 2,587 Mio. Euro unterstützt. Nach derzeitigem Stand rechnet die Verwaltung mit der Fertigstellung und Nutzungsfreigabe der Straße im August / September diesen Jahres.

Baufortschritte machen die Arbeiten am letzten Teilstück der Ortsteilverbindungsstraße.

Remchingen ist prima ...

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal zusammen mit der GKMB GmbH tragen. Wir informieren Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Neues von Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.