Wir sind die ...
Hieristeinkaufenbequemgemeinde!
04. Oktober 2019

Bio-Bier im Brauhaus und in der Kulturhalle

Seit Mitte September gibt es die Bio-Biere aus dem Brauhaus 2.0 auch in der Kulturhalle zu genießen.


Mindestens fünf Wochen musste es reifen, das traditionelle Festbier zum Oktober, das bereits seit September im Brauhaus 2.0, im neuen Rathaus ausgeschenkt wird und sich großer Beliebtheit erfreut. „Wir beziehen unser Malz hier aus der Gegend. Der Hopfen kommt ebenfalls aus Baden-Württemberg, wird aber leider nicht regional angebaut“, führt Braumeister und Diplom-Biersommelier Jochen Martin aus.

„Zertifizierte Bio-Zutaten, Zeit und Leidenschaft fürs Brauen, das sind die besten Voraussetzungen, um ausgewogene, bekömmliche Biere von ausgezeichneter Qualität zu brauen. Wir brauen in Remchingen, mit Remchinger Wasser – original Remchinger Bier! Vielleicht können wir in naher Zukunft auch ein Bier anbieten, das mit Remchinger Quellwasser gebraut wird. Ideen für außergewöhnliche Biere habe ich noch viele. Es bleibt abwechslungsreich im Brauhaus 2.0.

Dass der Biertreber, mit seinen wertvollen Nährstoffen von einem Bauer aus der Nachbargemeinde als hochwertiges Futtermittel verwendet wird, freut mich besonders“. Das ist ein guter Grund um anzustoßen, findet Christina Bischoff vom Bürgermeisteramt, u.a. zuständig für den Bereich Nachhaltigkeit.

Braumeister Jochen Martin, mit Bürgermeister-Sekretärin Christina Bischoff und Brauer Kevin Grün.

Remchingen ist prima ...

Grußwort Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal tragen. Ausgehend von einem dringenden Informationsbedürfnis über die Verkehrssituation in und um Remchingen während einer mehrmonatigen Bauphase an der B10 hat sich eine Initiative gebildet, die alle Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen versorgen will. Dazu gehört:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.