24. Februar 2021

CDU-Landtagskandidat informierte sich über die Arbeit der Diakoniestation Remchingen

Philippe Singer, Landtagskandidat der CDU für den Enzkreis, war beeindruckt von der hohen Motivation der Mitarbeitenden der Diakoniestation Remchingen.


Philippe Singer, Landtagskandidat der CDU für den Enzkreis, war dieser Tage über zwei Stunden zu Gast bei der Diakoniestation Remchingen. Den Verantwortlichen der Diakoniestation begegnete dabei eine junge Persönlichkeit, die interessiert zuhörte, treffend und kompetent nachfragte und ehrliches Interesse an den vielfältigen Hilfeangeboten zeigte.

Es wurde schnell deutlich, dass Herr Singer, der selbst in einem Mehrgenerationenhaus groß geworden ist, sich gut in die Arbeit eines ambulanten Pflegedienstes hineindenken konnte. Er betonte, dass gerade in der aktuellen Pandemie-Situation der Pflege und Unterstützung in den eigenen Wohnungen und Häusern durch die Angehörigen, unterstützt hier in Remchingen durch die Mitarbeitenden der Diakoniestation, eine entscheidende Bedeutung zukommt.

Die Mehrzahl der älteren Menschen leben weiter bewusst und gerne zu Hause. Nach einem interessanten und regen Meinungsaustausch im Seminarraum der Diakoniestation, bei dem auch Bürgermeister Prayon noch kurz mit dabei war, ging es noch zu Fuß zur Tafel Remchingen. Dort kamen gerade die ehrenamtlichen Fahrer von ihrer Tour von den Einkaufsmärkten zurück und viele ehrenamtliche Mitarbeiterinnen waren dabei das Gemüse und Obst zu sortieren und für den Verkauf am Nachmittag vorzubereiten.

Das Geschehen in der Tafel Remchingen und die spürbare hohe Motivation der Mitarbeitenden der Diakoniestation Remchingen beeindruckte Herr Singer. Pfarrer i.R. Hans-Martin Griesinger und der Diakonie-Vorsitzende Karl-Heinz Stengel bedankten sich bei Herrn Singer für den offenen Austausch und das Interesse an der Arbeit der Diakoniestation Remchingen und wünschten ihm persönlich für die Zukunft alles Gute und Gottes Segen.

Die Gesprächsteilnehmerinnen und Teilnehmer nach dem interessanten Austausch in der Diakoniestation

Philippe Singer (2. V. links) als interessierter Zuhörer in der Tafel Remchingen mit der Ladenleiterin Sigrun Leonhardt (rechts); mit dabei Roland Kröner (links) und Martin Gegenheimer vom Vorstand der CDU Remchingen

Remchingen ist prima ...

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal zusammen mit der GKMB GmbH tragen. Wir informieren Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Neues von Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.