Wir sind die ...
Hieristeinkaufenbequemgemeinde!
03. Februar 2018

Der aktuelle Buchtipp - DANIEL KEHLMANN "Du hättest gehen sollen"

Raffinierte Spukgeschichte


Ein einsam gelegenes Ferienhaus in den Bergen. Aber etwas stimmt nicht. Ein junges Ehepaar mit Kind hat für ein paar Tage dieses komfortable Haus gemietet. Das Kind erzählt wirre Geschichten aus dem Kindergarten, die Frau tippt Nachrichten ins Telefon, und der Mann - ein Drehbuchautor - schreibt Ideen und Szenen in sein Notizbuch. Aber mehr und mehr notiert er auch anderes - eheliche Spannungen, Zwistigkeiten. Vor allem die seltsamen Dinge, die rings um ihn geschehen. Daniel Kehlmann erzählt in diesem kleinen Bändchen eine raffinierte Spukgeschichte. Im Haus spukt es und der Boden beginnt zu schwanken.

Der Buchtipp wurde uns von Barbara Casper (LiteraDur) bereitgestellt.e

 

Remchingen ist prima ...

Grußwort Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal tragen. Ausgehend von einem dringenden Informationsbedürfnis über die Verkehrssituation in und um Remchingen während einer mehrmonatigen Bauphase an der B10 hat sich eine Initiative gebildet, die alle Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen versorgen will. Dazu gehört:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.