Wir sind die ...
Hieristeinkaufenbequemgemeinde!
17. Oktober 2017

Der aktuelle Buchtipp - LUIZA SAUMA "Luana"

Die Vergangenheit besitzt einen bestimmten Geruch, nicht wahr? Für mich riecht sie nach Brasilien.

Der Brasilianer André lebt seit Jahrzehnten in London. Er ist verheiratet, hat zwei Töchter und verdient sein Geld als Hausarzt. Als André eines Tages einen Brief aus Brasilien bekommt, erinnert er sich zurück an das Jahr 1985: In diesem Jahr starb Andrés Mutter bei einem Autounfall. André und sein jüngerer Bruder Thiago versuchen irgendwie zurechtzukommen, ihr Vater stürzt sich in seine Arbeit als Schönheitschirurg und ist kaum noch zu Hause. Aber die Haushälterin Rita und ihre Tochter Luana sind für die beiden da….

„Luana“ ist ein Roman über eine Liebe zur „falschen“ Zeit und unter „falschen“ Umständen, die Jahrzehnte überdauert, und darüber, dass man manche Versäumnisse im Leben nicht wiedergutmachen kann.

Der Buchtipp wurde uns von Ulla Leber (LiteraDur) bereitgestellt.

Remchingen ist prima ...

Grußwort Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal tragen. Ausgehend von einem dringenden Informationsbedürfnis über die Verkehrssituation in und um Remchingen während einer mehrmonatigen Bauphase an der B10 hat sich eine Initiative gebildet, die alle Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen versorgen will. Dazu gehört:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.