03. August 2022

Die nächste Generation steht bereit

Mit dem erfolgreichen Bestehen der Meisterprüfung von Julian Scholl im Mai 2022 geht die Scholl Orthopädieschuhtechnik GmbH in die dritte Generation!


An der Meisterschule der Handwerkskammer Oberbayern-Niederpfalz konnte der frisch gebackene Jungmeister sein über Jahre gewonnenes umfangreiches Wissen erweitern und die Technik verfeinern. Innerhalb der zweiwöchigen praktischen Prüfung galt es, das Wissen und das Handwerk, welches zuvor in herausfordernden acht Monaten angeeignet wurde, unter Beweis zu stellen.

Für die Zukunft möchte Scholl Junior das ohnehin schon umfangreiche Lieferportfolio des elterlichen Betriebes sinnvoll erweitern und den gewohnten Qualitätsanspruch weiterführen. Dabei stehen der Patient und seine gesundheitlichen Bedürfnisse, wie von klein auf gelernt, für ihn immer an erster Stelle. In der Scholl Orthopädieschuhtechnik GmbH werden derweil alle Weichen auf Zukunft gestellt. Nachdem Kompressions- und Bandagen-Vermessungen bereits digitalisiert und damit kontaktlos durchgeführt werden, folgen die Vermessung der Füße und Unterschenkel mit modernster Technik durch einen 3D-Scanner. Somit können die Daten für verschiedenste Einlagentechniken, orthopädische Schuhe und Maßschuhe genutzt werden.

Die stolzen Eltern und Inhaber des Betriebs, Stephanie und Thomas Scholl gratulieren dem Jungmeister, auch im Namen der Firma: „Wir sind stolz, dass unser Sohn unseren Familienbetrieb in die Zukunft führen wird. Wir möchten junge Menschen ermutigen, die faszinierende Vielfalt des Handwerks für sich zu entdecken und zu nutzen. Praktikantinnen und Praktikanten können sich bei uns informieren und gerne mal reinschnuppern. Wir haben viele tolle Handwerksbetriebe im Ort, die Ausbildungsplätze anbieten. Ein kurzes Praktikum kann bei der Berufsfindung weiterhelfen und eröffnet den Jugendlichen neue Perspektiven."

Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon beglückwünschte Herrn Scholl und seine Eltern zur bestandenen Meisterprüfung. Foto: Bischoff

Remchingen ist prima ...

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal zusammen mit der GKMB GmbH tragen. Wir informieren Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Neues von Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.