Wir sind die ...
Hieristeinkaufenbequemgemeinde!
02. Februar 2019

Ehrungsabend der Jugend am 21.01.2019

Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon informiert über weitere Überlegungen zu Ehrungsabenden:


„Unsere Ehrungsabende

Vergangene Woche fand erstmals in Remchingen ein Ehrungsabend für die Jugend statt. Viele Mitbürgerinnen und Mitbürger waren sehr angetan über dieses neue Format, da es speziell auf die Vorstellungen und Wünsche unserer Jugend zugeschnitten war. Selbstverständlich wurde aber auch die Frage aufgeworfen, ob dies bedeute, dass es zukünftig keine Ehrungen für Erwachsene mehr gebe. Daher nutzen wir die Berichterstattung über den vergangenen Ehrungsabend der Jugend für eine kurze Information über die weiteren Überlegungen zu den Ehrungsabenden.

Es ist uns außerordentlich wichtig, die großen und herausragenden Leistungen unserer Bürgerinnen und Bürger und insbesondere das Ehrenamt in allen seinen beeindruckenden Ausprägungen zu ehren. Aufgrund der Vielzahl der zu Ehrenden und der wundervollen Showeinlagen wurde der bisherige Ehrungsabend aber zeitlich überspannt und die einzelnen Ehrungen fielen entsprechend kurz aus. Zudem wollten wir den Kindern keine stundenlange Veranstaltung zumuten. Eine Pause zwischen den einzelnen Teilen führte allerdings dazu, dass die Reihen dann im zweiten Teil des Abends bisweilen sehr spärlich besetzt waren. Dies nahmen wir daher zum Anlass, um über Alternativen nachzudenken.

Wir wollen daher in Zukunft einen Ehrungsabend speziell für die Jugend, der auch ein jugendliches Rahmenprogramm beinhalten soll. Darüber hinaus werden wir selbstverständlich auch unsere Erwachsenen in einem geeigneten Rahmen ehren, der den einzelnen Ehrungen den gebotenen Raum einräumt. Hierzu laufen die Überlegungen und die ersten Konzepte sehen sehr vielversprechend aus. Wir freuen uns daher zukünftig auf mehrere Veranstaltungen, die den zu Ehreneden gerechter werden und damit auch unseren Dank und unseren Stolz auf unser beeindruckendes Ehrenamt besser ausdrücken.

Ihr
Luca Wilhelm Prayon
Bürgermeister”

Remchingen ist prima ...

Grußwort Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal tragen. Ausgehend von einem dringenden Informationsbedürfnis über die Verkehrssituation in und um Remchingen während einer mehrmonatigen Bauphase an der B10 hat sich eine Initiative gebildet, die alle Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen versorgen will. Dazu gehört:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.