Wir sind die ...
Hieristeinkaufenbequemgemeinde!
07. Oktober 2021

Ein guter Start ins Wochenende

Der Remchinger Wochenmarkt findet jeden Samstag von 8 – 13 Uhr an der Neuen Ortsmitte statt!


Neben Käse- und Wurstspezialitäten aus Sizilien und Ungarn bietet der Markt ein breites Angebot an frischem Obst und Gemüse. Außerdem können Sie sich mit leckeren Backwaren zum Frühstück oder das Wochenende versorgen.

Das Brauhaus 2.0 sorgt unter dem Motto „Markt mit Musik“ ab 11.00 Uhr mit PATRICK LEMM im Biergarten des Brauhauses für gute Stimmung auf dem Wochenmarkt. Im Brauhaus können Sie zusätzlich diverse Herbst-Schmankerl genießen.

Die Marktstandbetreiber stellen sich vor
In den nächsten Wochen wird jeweils ein anderer Marktstand und dessen Betreiber vorgestellt:

Italienische Spezialitäten da Giovanni

Il gusto dell Italia
Den Geschmack Italiens.... den schmeckt, riecht und sieht man am Marktstand von Giovanni Morreale. Der Duft von frischem sizilianischem Mandelgebäck in den verschiedensten Ausführungen (traditionell, mit diversen Füllungen, glutenfrei oder auch vegan) er zieht einen magisch an. Der Marktstand der Familie Morreale bietet alles, was das Herz eines Freundes der italienischen Genusswelt höherschlagen lässt: Olivenöl aus San Biagio Platani sowie aus der Toskana, diverse Pestos, schwarze und grüne Oliven in den verschiedensten Ausführungen, getrocknete Tomaten, italienische Weine, landestypische Salami und vieles mehr....

Die Marktstandbetreiber beziehen ihre Spezialitäten direkt von lokalen Händlern aus Italien, vorzugsweise aus San Biagio Platani und der Toskana. Frische und Qualität stehen an oberster Stelle. Herr Morreale betreibt zusammen mit seiner Frau mehrere Wochenmarktstände: z.B. hier in Remchingen, in Pforzheim, in Durlach. Auf dem Remchinger Wochenmarkt steht der Chef selbst hinter der Verkaufstheke. Herr Giovanni Morreale ist in Remchingen kein Unbekannter, er wurde in San Biagio Platani geboren und lebte viele Jahre in Remchingen. Mittlerweile wohnt er mit seiner Familie in Birkenfeld. Herr Morreale sagt selbst: „Ich bin tief mit Remchingen verwurzelt. Italien ist meine Heimat, aber Remchingen wird immer meine zweite Heimat bleiben, egal wo ich wohne.“

Jeden Samstag von 8 – 13 Uhr nimmt Herr Morreale die Besucher des Remchinger Wochenmarktes mit auf eine kulinarische Reise in seine Heimat.

Giovanni Morreale mit einer Verkäuferin und einem Teil seiner italienischen Köstlichkeiten

Remchingen ist prima ...

Grußwort Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal tragen. Ausgehend von einem dringenden Informationsbedürfnis über die Verkehrssituation in und um Remchingen während einer mehrmonatigen Bauphase an der B10 hat sich eine Initiative gebildet, die alle Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen versorgen will. Dazu gehört:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.