Wir sind die ...
Hieristeinkaufenbequemgemeinde!
11. März 2019

Eliana springt direkt ins Finale

„Dein Song“-Kandidatin aus Darmsbach überspringt das Komponistencamp


Und wieder hat Eliana Hebborn für Spannung gesorgt: Am großen Entscheidungstag des KiKA-Nachwuchs-Komponistenwettbewerbs „Dein Song“ rief Jurorin Mietze Katz die 16-Jährige aus Darmsbach als Letzte nach vorne – und katapultierte sie in großer Übereinstimmung mit den anderen Juroren mit einer „Wildcard“ direkt ins Live-Finale am Freitag, 22. März, ab 19.05 Uhr.

Damit überspringt Eliana ebenso wie die Bewerber Levent aus München und Hannah aus Minden das Komponistencamp auf Ibiza, bei dem acht Einzelkandidaten oder Duos noch einmal die Chance haben, mit prominenten Paten wie Michael Schulte, Max Mutzke oder Vanessa Mai an ihren Songs zu feilen, bevor es eine weitere Auswahl fürs Finale gibt. Von fünf Kandidaten hat sich die Jury bereits verabschiedet.

„Dein Song hat uns total begeistert und inspiriert – der Text, die Stimmung und die Komposition“, stellte „MIA“-Frontfrau Mietze Katz bei der Bekanntgabe des Urteils für die Überfliegerin Eliana fest, nachdem sie den letzten Platz für Ibiza an den Kandidaten Peer vergeben hatte und dadurch erst recht für Spannung sorgte. „Ich freue mich extrem“, reagierte Eliana daraufhin überwältig. Auch sie darf mit einem Paten ein paar letzte Feinheiten verbessern – die Ausstrahlungen dazu folgen parallel zu denen der Komponistencamps in der kommenden Woche.

Beim großen Finale in Köln sind dann die Stimmen der Fernsehzuschauer gefragt: Wer die meisten Telefon-Anrufe bekommt, gewinnt. Nicht nur der kleinste Remchinger Ortsteil, sondern auch die Region darf den Draht glühen lassen, um die kreative Gymnasiastin zu unterstützen. Eliana sieht dem Ganzen gelassen entgegen: Die überzeugte Christin, die durch die Unterstützung ihrer Familie und Freunde, aber auch im Gebet die nötige Ruhe und Kraft gegen das Lampenfieber findet, stellt begeistert fest: „Mein großer Traum als Kind war immer, es überhaupt zu Dein Song zu schaffen. Dass ich so weit gekommen bin, damit hätte ich definitiv nicht gerechnet.“

Elianas Vorbereitung fürs Finale ist am Montag, 11. März, um 19.25 Uhr auf KiKA zu sehen, im Finale singt sie live am Freitag, 22. März, um 19.05 Uhr. Weitere Infos und alle Folgen zum Nachschauen gibt es im Internet unter www.kika.de/dein-song.

jza

DIREKT INS FINALE hat es Eliana Hebborn bei der KiKA-Sendung „Dein Song“ geschafft – mit ihrem Lied „You´ll take a Galaxy with you“. Foto: Zachmann

Remchingen ist prima ...

Grußwort Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal tragen. Ausgehend von einem dringenden Informationsbedürfnis über die Verkehrssituation in und um Remchingen während einer mehrmonatigen Bauphase an der B10 hat sich eine Initiative gebildet, die alle Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen versorgen will. Dazu gehört:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.