23. September 2021

Entwässerungsgräben sollen erneuert werden

Die vermehrten Starkregenereignisse haben die Ableitungsfähigkeit der Entwässerungsgräben in Wilferdingen beeinflusst.


Um den Lichtraum frei zu schaffen und den Querschnitt wiederherzustellen, hat der Gemeinderat bei seiner Sitzung am vergangenen Donnerstag einstimmig strukturverbessernde Maßnahmen über 85.000 Euro an ein Unternehmen aus Weiskirchen vergeben. Dabei handelt es sich um die Gräben zwischen Buchwaldstraße und dem Discounter an der Hauptstraße, vom Discounter zur Pfinzmündung sowie um den Angelbach beim Freibad.

Für akute Abhilfe nach dem Starkregen habe bereits der Bauhof gesorgt und alleine um den Bereich Ortsmitte und Diakoniestation 14 Tonnen Material aus den Gräben geholt, unterstrich Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon die Notwendigkeit der Maßnahmen. Thomas Walch (CDU) und Martin Rothweiler (Freie Wählervereinigung) baten, auch die Entwässerung am FCA-Kunstrasenplatz sowie beim Freibad im Blick zu behalten, da dort große Bereiche bei Starkregen unter Wasser stünden. Antje Hill (SPD) ergänzte, dass auch Arbeiten am Pfinzufer nötig seien.

jza

Remchingen ist prima ...

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal zusammen mit der GKMB GmbH tragen. Wir informieren Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Neues von Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.