17. Oktober 2021

Erntedankfest – vielfältige Gaben für die Tafel Remchingen

Das Erntedankfest wird von Jahr zu Jahr auch zu einem „Erntedank-Fest“ für die Tafel Remchingen.


Immer mehr Gemeinden, Kindergärten, Einzelpersonen engagieren sich am Erntedankwochenende für die Arbeit der Tafel und damit für die Menschen, die aktuell wieder verstärkt auf die Unterstützung von frischen und haltbaren Lebensmitteln der Tafel angewiesen sind. Unglaubliche 118 Kisten mit haltbaren Lebensmitteln wurden von den Menschen zu den Erntedank-Altaren der Kirchengemeinden gebracht bzw. eingesammelt. Wunderschön geschmückte Ältere und viele Lebensmittel für die bedürftigen Menschen. Ein doppelter Grund zum Danken und Staunen.

Erntedankgaben hat die Diakoniestation Remchingen in diesem Jahr erhalten von: Dreieinigkeitsgemeinde Sperlingshof, den Kath. Kirchengemeinden Wilferdingen und Pfinztal-Söllingen, den Evangelischen Kirchengemeinden Königsbach, Göbrichen, Kleinsteinbach, Wilferdingen, Singen, Nöttingen, der 3sam Gemeinde Ellmendingen/Weiler und der Neuapostolischen Kirche Singen und Söllingen. Hinzu kam wieder die großartige Kauf-eins-mehr-Aktion vom Steuerberatungsbüro Zimmermann-Brase in Berghausen.

Für die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren die letzten Tage mit viel Arbeit verbunden. Nun ist vieles an der richtigen Stelle einsortiert und die Lager sind für den Winter wieder gut gefüllt. Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben! Insgesamt werden von der Tafel Remchingen weiterhin 300 Erwachsene und 300 Kinder aus Remchingen und den umliegenden Orten unterstützt.

Das Erntedankfest hat seinen Ursprung und Sinn darin, dass alles was in diesen Tagen geerntet wird, letztlich alles was wir besitzen, Geschenk Gottes ist. Die anvertrauten Güter, mit denen er uns versorgt und beschenkt. Vielen von uns ist viel anvertraut. Wer aus Anlass des Erntedankfestes die Arbeit der Tafel Remchingen unterstützen möchte, darf das gerne tun. Diese Arbeit bleibt auf Spenden dringend angewiesen. Spendenbescheinigungen werden gerne ausgestellt. Konto-Nummern: Sparkasse Pforzheim Calw IBAN: DE55 6665 0085 0001 1773 70 VR Bank Enz plus IBAN: DE88 6669 2300 0000 3641 00
Herzlichen Dank schon im Voraus!
Diakoniestation Remchingen

Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mussten kräftig anpacken und Sonderschichten einlegen.

Mit den Erntedankgaben konnten die Altäre der Kirchen wunderschön geschmückt werden, hier: Göbrichen

Remchingen ist prima ...

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal zusammen mit der GKMB GmbH tragen. Wir informieren Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Neues von Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.