26. Juli 2022

Ersatz-Löschgruppenfahrzeug wird frühestens in drei Jahren geliefert

Einstimmig beschloss der Remchinger Gemeinderat die Beschaffung eines Löschgruppenfahrzeugs (LF 10) für die Freiwillige Feuerwehr. Das Fahrzeug soll ein mittlerweile 27 Jahre altes Löschfahrzeug der damaligen Singener Wehr ersetzen, das derzeit vom Standort Nord aus im Einsatz ist. Allerdings müssen sich die Kameraden noch ein wenig gedulden, wie Hauptamtsleiterin Diana Wirth verdeutlichte: Aktuell sei bei Ersatzbeschaffungen im Feuerwehrwesen mit einer Dauer von mindestens drei Jahren zu rechnen. Die Ausschreibung erfolgte europaweit in drei Losen, es gingen insgesamt sieben Angebote ein. Das Fahrgestellt vergab der Rat an die Firma MAN Truck und Bus Deutschland zum Angebotspreis von 107.000 Euro, den feuerwehrtechnischen Aufbau für 249.000 Euro und die feuerwehrtechnische Beladung für 62.000 Euro jeweils an die Firma Albert Ziegler. Das Landratsamt Enzkreis hatte einen Zuschuss in Höhe von 92.000 Euro bewilligt.

Zudem beschloss der Rat einstimmig die Ersatzbeschaffung des Schreiner-Autos für den Bauhof durch ein vier Jahre altes Gebrauchtfahrzeug für 36.000 Euro.


jza

Remchingen ist prima ...

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal zusammen mit der GKMB GmbH tragen. Wir informieren Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Neues von Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.