Wir sind die ...
Hieristeinkaufenbequemgemeinde!
12. Oktober 2020

Fahrraddiebstahl erfolgreich vereitelt

Der Mann wurde dabei beobachtet, wie er sich an einem Fahrradschloss zu schaffen machte.


Dem beherzten Eingreifen von Mümin Karaca ist es zu verdanken, dass ein versuchter Fahrraddiebstahl verhindert werden konnte. Herr Karaca beobachtete am Bahnhof einen Mann, der einen Bolzenschneider an ein Fahrradschloss ansetzte. Er machte sich bemerkbar und der Dieb versuchte zu fliehen.

Mithilfe von Herrn Imam Siyahturp und seinem Sohn Metinbey Karaca gelang es Mümin Karaca glücklicherweise den Dieb bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Erfreut über diese gute Nachricht besuchte Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon gemeinsam mit Frau Schuster, Leiterin des Polizeipostens Remchingen, den Ort des Geschehens und bedankte sich herzlich für das unerschrockene Einschreiten und die Zivilcourage.

Remchingen ist prima ...

Grußwort Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal tragen. Ausgehend von einem dringenden Informationsbedürfnis über die Verkehrssituation in und um Remchingen während einer mehrmonatigen Bauphase an der B10 hat sich eine Initiative gebildet, die alle Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen versorgen will. Dazu gehört:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.