23. Juli 2022

Fairtrade-Town: Genuss aus fairem Handel

Petra Bezzu, Inhaberin vom Restaurant „Zum Lamm“, verwöhnt ihre Gäste mit Spezialitäten aus regionalen und fair gehandelten Zutaten.


„Kaffee ist die genussvolle Vollendung eines Essens und gehört zur italienischen Küche wie Pizza und Pasta“ .schwärmt Petra Bezzu, Inhaberin vom Restaurant „Zum Lamm“, mit ihrer Mitarbeiterin Lisa Baccarella. „Bella Italia steht für Lebensgenuss und gerade in Zeiten eines hektischen Alltags ist ein mit Liebe gekochtes Essen mit frischen Zutaten eine Bereicherung.

Ich schätze den Wert der Arbeit und verwende regionale und fair gehandelte Lebensmittel. Auf das Logo von Fairtrade bin ich beim Einkauf von Blumen gestoßen. Seit ich weiß, was sich hinter dem Siegel verbirgt, achte ich generell beim Einkaufen darauf.

Fairer Handel sichert Bauern das Existenzminimum und ‚Hauptsache billig‘ ist kein Entscheidungskriterium für mich. Wir unterstützen unsere Gemeinde gerne auf dem Weg zur Fairtrade-Town, weil wir nur gemeinsam etwas bewegen können.“

Remchingen ist prima ...

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal zusammen mit der GKMB GmbH tragen. Wir informieren Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Neues von Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.