Wir sind die ...
Hieristeinkaufenbequemgemeinde!
13. Januar 2022

Hallo, ich bin Lennox!

Regelmäßig berichtet der kleine Junge von seinem spannenden Leben im Kinder- und Jugendhilfezentrum Sperlingshof.


Lennox Blog 16

Fast 2 Jahre lang habe ich immer wieder über das Leben hier im Sperlingshof berichtet. Leider hat uns ja Corona viel beschäftigt, auch im Moment ist das noch so. Ich möchte mich heute von Euch allen verabschieden und mich bedanken, dass Ihr Euch für mich und das Leben im Sperlingshof interessiert habt.

Was mich angeht, werde ich wohl noch ein bisschen hierbleiben – nicht mehr so doll lange, aber mindestens noch bis zu den Sommerferien. Bei uns, also bei meiner Mama, meiner Schwester und mir, hat sich schon voll viel verändert. Ich habe das mit der Schule jetzt ganz gut im Griff. Und ich habe hier gelernt, dass ich doch ganz schön viele Sachen gut kann und flippe auch nicht mehr aus, wenn mir was nicht gleich gelingt.

Sogar mit dem Konzentrieren klappt es ein bisschen besser, ich weiß nun einfach, wann ich beim Lernen eine kurze Pause machen muss. Meine Mama sagt, es hat ihr voll viel geholfen, mit dem Therapeuten zu reden – ich glaube, sie weiß jetzt auch besser, was sie alles kann! Und die Familienhelferin ist auch noch da und hilft der Mama mit meiner kleinen Schwester zu Hause alles zu organisieren. Auf eine spezielle Schule werde ich wohl auch zu Hause gehen, dass mit der kleinen Klasse passt einfach besser zu mir.

Was den Sperlingshof angeht, haben wir ein total aufregendes Jahr vor uns. Der Sperlingshof hat nämlich seinen 100. Geburtstag. Im Mai 1922 wurde hier das erste Kind aufgenommen, da wird es dieses Jahr im Mai ein extra großes Kinderfest geben!

Wir haben in den letzten Wochen schon zwei ältere Männer kennengelernt, die auch hier gelebt haben, sie haben uns erzählt wie das so vor 60 Jahren oder so im Sperlingshof war. Voll interessant!

Am 17. Juli 2022 ist dann unser „Tag der offenen Tür“ – dazu möchte ich Euch alle ganz herzlich einladen. Kommt doch einfach vorbei, feiert mit uns und schaut Euch den Sperlingshof an.

Das schöne alte Sperlingshof- Gebäude soll auch noch renoviert werden. Das wird übel teuer! Vielleicht mögt Ihr ja helfen und ein bisschen Geld spenden?

Also, macht es mal gut, bleibt gesund und interessiert Euch doch einfach weiter für uns Jungs vom Sperlingshof.

Liebe Grüße,

Lennox 

(Lennox ist eine fiktive Person, er steht exemplarisch für all die Geschichten, die im Sperlingshof tag täglich passieren.)

Weitere Infos finden Sie auch unter www.sperlingshof.de 

Remchingen ist prima ...

Grußwort Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal tragen. Ausgehend von einem dringenden Informationsbedürfnis über die Verkehrssituation in und um Remchingen während einer mehrmonatigen Bauphase an der B10 hat sich eine Initiative gebildet, die alle Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen versorgen will. Dazu gehört:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.