Wir sind die ...
Hieristeinkaufenbequemgemeinde!
06. Januar 2021

Hallo, ich bin Lennox!

Regelmäßig berichtet der kleine Junge von seinem spannenden Leben im Kinder- und Jugendhilfezentrum Sperlingshof.


Lennox Blog 11

Nun ist Weihnachten auch schon wieder vorbei. Die Weihnachtszeit im Sperlingshof war schon etwas Besonderes. Ab dem ersten Advent haben wir mit den Erziehern Plätzchen gebacken. Das ist gar nicht so einfach wie man immer denkt, macht aber ziemlich Spaß, vor allem weil man auch mal ein bisschen vom Teig naschen darf! Unsere Vanillekipferl sahen zwar etwas komisch aus, haben aber voll lecker geschmeckt.

Jedem Abend haben wir eine gemütliche Runde mit Kinderpunsch und den selbstgebackenen Keksen gemacht. Immer ein Erzieher hat dabei aus einer Geschichte vorgelesen. Das war richtig schön und fühlte sich auch richtig weihnachtlich an. Der Weihnachtsbaum stand da ja auch schon im Wohnzimmer.

Es gibt für uns Jungs vom Sperlingshof auch noch einen ganz eigenen Weihnachtsmann! Seit Jahren spendet ein „anonymer Spender“ für alle Jungs Geschenke. Ist das nicht großartig! Da haben wir alle einen Wunschzettel schreiben dürfen. Ich habe mir extra viel Mühe gegeben und noch einen Weihnachtsbaum und den Stern von Bethlehem darauf gemalt. Und tatsächlich wurde mein Wunsch erfüllt! Vielleicht liest unser „anonymer Spender“ ja meinen Blog und da will ich im Namen aller Jungs einfach mal DANKE! sage.

Dann gab es noch einen echten Weihnachtsabend mit allen auf der Gruppe. Alle Jungs und alle Erzieher und Erzieherinnen. Die Erzieher haben super lecker gekocht und Nachtisch gab es auch. Ich war aber ehrlich froh, dass das mit dem Singen derzeit verboten ist – Singen finde ich furchtbar. Aber wir hatten eine Weihnachtslieder Playlist zusammengestellt, die den ganzen Abend lief.

In den Weihnachtsferien war ich bei meiner Mama und meiner Schwester. Bin ich froh, dass das gut gegangen ist – wir hatten viel Spaß und fast gar keinen Streit!

Beim Zurückkommen mussten wir alle einen Corona- Schnell- Test machen. Das war echt ekelig - zum Glück war meiner negativ.

Ich wünsche Euch nun allen ein glückliches Neues Jahr!

Ich halte Euch auf dem Laufenden… Lennox

(Lennox ist eine fiktive Person, er steht exemplarisch für all die Geschichten, die im Sperlingshof tagtäglich passieren.)

Text: Sperlingshof

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sperlingshof.de.

Remchingen ist prima ...

Grußwort Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal tragen. Ausgehend von einem dringenden Informationsbedürfnis über die Verkehrssituation in und um Remchingen während einer mehrmonatigen Bauphase an der B10 hat sich eine Initiative gebildet, die alle Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen versorgen will. Dazu gehört:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.