Wir sind die ...
Hieristeinkaufenbequemgemeinde!
17. Juni 2022

Infos zu den Ferienspielen 2022

Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon lädt alle Kinder und Jugendlichen ein, die an den Ferienspielen 2022 teilnehmen möchten. Ferner gibt es vonseiten der Gemeindeverwaltung weitere Informationen für Eltern und Erziehungsberechtigte.


Liebe Kinder und Jugendliche,

das letzte Jahr war wegen des Corona-Virus eine außergewöhnliche Zeit und vieles ist immer noch anders, als wir es gewohnt sind. Die Sommerferien gibt es trotzdem und natürlich auch die Remchinger Ferienspiele mit tollen Freizeitaktivitäten.

Mein herzlicher Dank geht an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer sowie an alle, die sich auf vielfältige Art und Weise einbringen, denn ohne sie wäre das Ferienprogramm nicht möglich. Es ist eine große Freude zu sehen, dass sich so viele in unserer Gemeinschaft engagieren, um unseren Kindern und Jugendlichen während der Sommerferien ein derart vielseitiges und abwechslungsreiches Freizeitprogramm zu bieten.

Euch allen wünsche ich bereits an dieser Stelle sonnige, erlebnisreiche Ferien und viel Vergnügen bei den diesjährigen Remchinger Ferienspielen.

Euer
Luca Wilhelm Prayon
Bürgermeister


Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

wir haben auch dieses Jahr nach vielen Wochen der Vorbereitung ein Programm für die Sommerferien zusammengestellt. In diesem Jahr ist allerdings einiges anders. Anmeldungen für die Ferienspiele sind nur ONLINE möglich. Die Eltern müssen sich als Erziehungsberechtigte hier registrieren.

Der Link hierzu ist https://www.unser-ferienprogramm.de/remchingen. Am Dienstag 21. Juni 2022 ab ca. 14.00 Uhr werden die Veranstaltungen für die Anmeldungen und Registrierung freigeschaltet. Wie das genau geht steht in den Teilnahmebedingungen. P.S.: Viele spannende und erlebnisreiche Angebote finden Sie außerdem auf diesen Webseiten: www.vrbep.de/vrone und http://www.red-young.de.

Remchingen ist prima ...

Grußwort Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal tragen. Ausgehend von einem dringenden Informationsbedürfnis über die Verkehrssituation in und um Remchingen während einer mehrmonatigen Bauphase an der B10 hat sich eine Initiative gebildet, die alle Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen versorgen will. Dazu gehört:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.