18. Juli 2021

Keine Impfmüdigkeit in Remchingen

Ende Juli ist eine weitere Aktion geplant.


Bei der Impfaktion am vergangenen Samstag, 10. Juli 2021, die die Diakoniestation Remchingen gemeinsam mit der Hausarztpraxis Dr. Engeser aus Pforzheim durchführte, war von Impfmüdigkeit oder Impfverweigerung nichts zu spüren. Innerhalb von 4 Stunden konnten dank guter Vorbereitung und perfekter Organisation insgesamt 600 Personen in den aufgebauten sechs Impfstraßen eine Corona-Schutzimpfung erhalten.

Viele der Impfwilligen haben als Zweitimpfung sich das Vakzin von BioNTech gewünscht und diese Kreuzimpfung auch erhalten. Die Diakoniestation Remchingen wird nach aktuellem Stand die letzte Impfung am 24. Juli im CCCP in Pforzheim wieder mit Dr. Engeser vorbereiten und durchführen. Nochmals auch eine Gelegenheit für Remchinger Bürgerinnen und Bürger auf kurzem, unkonventionellen Wege eine Impfung zu erhalten.

In Pforzheim wird es neben den Zweitimpfungen voraussichtlich auch Impfungen mit dem Vakzin von Johnson und Johnson geben. Vorsorgliche Anmeldungen, die dann noch bestätigt werden müssen, sind bei der Diakoniestation Remchingen unter Telefon-Nr. 07232/3693-14 oder per Mail unter Katrin.bauer (at) diakonie-remchingen.de möglich.

Remchingen ist prima ...

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal zusammen mit der GKMB GmbH tragen. Wir informieren Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Neues von Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.