28. Juni 2022

Kulturhalle Remchingen: Neugestaltung des Kartenbüros

Das Team nutzte die durch Corona bedingten Ausfallzeiten, um verschiedene Arbeiten im Inneren des Gebäudes durchzuführen.


Dadurch konnte viel Eigenleistung in die Projekte eingebracht werden. Ein Punkt davon war die Ertüchtigung des Kartenbüros. Hier waren nicht nur brandtechnische Maßnahmen notwendig, zum Beispiel durch die behördliche Auflage Brandschutztüren einzubauen.

Die Theke war ursprünglich ja mal eine Verkaufstheke des im Anfangsstadium hier eingerichteten gastronomischen Betriebes und im Nutzen für ein Kartenbüro eingeschränkt. Der Comfort für den Kunden ist jetzt deutlich verbessert. Er kann bei Bedarf jetzt auch den Platz einsehen, den er für eine Veranstaltung reservieren möchte, was den Verkaufsvorgang deutlich erleichtert.

Mitarbeiterin Sabrina Buhlinger, hier auf dem Foto, freut sich mit den zwei anderen Mitarbeiterinnen im Vorverkauf auch über die Verbesserung der Klimaanlage in dem mit viel Glas verkleideten Bereich, der nach Süden ausgerichtet sich natürlich aufheizt. Eine rundum gelungene und erfreuliche Sache. Das Beste aus der Pandemiesituation gemacht. Am Wochenende kann jetzt der Theatersommer kommen.

Remchingen ist prima ...

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal zusammen mit der GKMB GmbH tragen. Wir informieren Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Neues von Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.