Wir sind die ...
Hieristeinkaufenbequemgemeinde!
20. Oktober 2021

Kulturhalle Remchingen übernimmt 2G-Regel

Die Kulturhalle Remchingen wird ab November 2021 den Zugang zu den Veranstaltungen mit der 2G-Regel beschränken.


Damit haben zukünftig nur noch Geimpfte und Genesene die Möglichkeit, die Kulturhalle Remchingen zu besuchen. Dieser Schritt fällt nicht leicht, aber nach reiflichem Abwägen überwiegen doch die Vorteile. Die aktuelle Verordnung des Landes der letzten Woche lässt das Optionsmodell 2G zu. Die Kulturhalle Remchingen möchte eigentlich niemanden von den Kulturveranstaltungen ausschließen, sieht sich allerdings zu dem Schritt gezwungen.

In erster Linie fällt dadurch die Maskenpflicht während der Veranstaltungen weg. Diese war in der Praxis unmöglich vollständig umzusetzen. Viele Besucher*innen fanden diese Pflicht lästig und unnötig, während andere auf deren Einhaltung gedrungen haben. Dieser sehr emotionale Konflikt wird mit der neuen Regelung entschärft und der Fokus liegt dann hoffentlich wieder vollständig auf dem Bühnengeschehen und die Mitarbeiter*innen werden entlastet.

Des Weiteren sind nach dem Wegfall der kostenlosen Tests nur noch wenige (2-3%) Besucher*innen mit Tests erschienen. Es fällt trotzdem schwer, diese auch noch in sowieso schweren Zeiten zu verlieren. Natürlich werden alle Tickets zurückgenommen, die aufgrund dieser Entscheidung nicht mehr genutzt werden können. Die Kulturhalle Remchingen geht diesen Weg vorerst und hofft, dass das künftige Geschehen weitere Erleichterungen zulässt und der Zutritt bald wieder uneingeschränkt möglich ist. Der Saisonstart ab September ist sehr gut gelungen und viele Veranstaltungen waren gut oder sehr gut besucht.

Remchingen ist prima ...

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal zusammen mit der GKMB GmbH tragen. Ausgehend von einem dringenden Informationsbedürfnis über die Verkehrssituation in und um Remchingen während einer mehrmonatigen Bauphase an der B10 hat sich eine Initiative gebildet, die seither alle Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen versorgen will. Dazu gehört:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.