11. Mai 2024

Musikfestbesucher dürfen sich selbst an Instrumenten ausprobieren

Drei Tage Musikfest in Remchingen / Wettnageln sorgt für Stimmung am Samstagabend


An Stimmung fehlt es nicht bei der Dreitagesfete, die der Remchinger Musikverein derzeit in der Festhalle hinter dem Freibad feiert. Am Donnerstagmorgen standen die ersten Besucher schon Schlange, als das Vereinsteam zum Frühschoppen sein reichhaltiges Frühstücksbuffet eröffnete, das vom Ei bis zum Sekt Allerlei zu bieten hatte. Für die zünftige Umrahmung sorgten den ganzen Tag über befreundete Vereine aus Königsbach und Schömberg. Die einen stärkten sich für die Vatertags-Wanderung, die anderen kamen auf dem Rückweg ein zweites Mal vorbei und mach einer blieb einfach sitzen: Schließlich sorgten zwischen Hüpfburg, Fritteuse, Eisstand und Zapfhahn am frühen Abend das Jugendorchester unter der Leitung von Bastian Fuchs und anschließend das Hauptorchester unter Dirigent Sebastian Koltzenburg für Stimmung. Zu den Höhepunkten gehörte das Stück „Zirkus Renz“ mit zahlreichen Schlagwerk- und Xylophon-Einlagen.

Dass Musizieren nicht nur Spaß macht, sondern auch kinderleicht begonnen werden kann, stellte der Verein am Freitag unter Beweis: Nach einer Tanzdarbietung der neu gegründeten musikalischen Früherziehung stellten die Musikschüler ihre Instrumente vor – und luden in Kooperation mit Musik-City Steinbrecher alle Interessierten zum Ausprobieren ein: „Ob Kinder oder Erwachsene: Heute darf jeder mal reinblasen“, freute sich der Vorsitzende Bastian Fuchs, der mit seinem Team für sachkundige Anleitung sorgte, „Der Nachwuchs und Quereinsteiger sind der Grundstock für unsere musikalische Arbeit.“

Zum Abschluss des Musikfests lädt der Musikverein Remchingen am heutigen Samstag, 11. Mai, ab 17 Uhr zum geselligen Wettnageln ein. 32 Vereine und Gruppen samt langer Warteliste sind gemeldet und freuen sich über kräftiges Anfeuern. Auf die Gewinner warten tolle Preise von lokalen Unternehmen und Restaurants. Zu Cocktails, Brutzelfleisch und Kartoffelecken sorgt anschließend DJ Frank Engelmohr für Unterhaltung in der Festhalle.

jza

Mir vielseitiger musikalischer Begleitung, hier das Hauptorchester dirigiert von Sebastian Koltzenburg, feiert der Remchinger Musikverein sein Musikfest. Foto: Zachmann

Nicht verpassen!

Remchingen ist prima ...

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal zusammen mit der GKMB GmbH tragen. Wir informieren Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Neues von Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.