Wir sind die ...
Hieristeinkaufenbequemgemeinde!
03. Oktober 2021

Neue Bushaltestelle in der Tullastraße aufgestellt

Eine neue Buswartehalle haben die Bauhofmitarbeiter in den zurückliegenden Tagen an der Tullasstraße erstellt.


Hierfür war ein Aufwand von knapp 10.000 Euro notwendig. Die Haltestelle wird von der Buslinie 722 und der Linie 722s angefahren und führt von Dietlingen bis zum Bildungszentrum in Königsbach Stein. Die früher einmal auf der anderen Straßenseite stehende Bushaltestelle aus Beton musste vor Jahren im Wege der Umlegung entfernt werden und fand einen Platz beim Sperlingshof, wo sie nach wie vor gute Dienste leistet.

Im Zuge der Verbesserungen beim ÖPNV wurde die Haltestelle am neuen Platz aufgestellt, insbesondere für Berufspendler, die im Industriegebiet arbeiten. Aber auch für Schüler der weiterführenden Schulen in Remchingen und Königsbach.

Text: Reichert

Foto: Reichert

Remchingen ist prima ...

Grußwort Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal tragen. Ausgehend von einem dringenden Informationsbedürfnis über die Verkehrssituation in und um Remchingen während einer mehrmonatigen Bauphase an der B10 hat sich eine Initiative gebildet, die alle Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen versorgen will. Dazu gehört:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.