Wir sind die ...
Hieristeinkaufenbequemgemeinde!
21. Mai 2021

Pfadfinder säubern Remchinger Wald

Fünfzehn Müllsäcke und viele unerwartete "Schätze" wurden entsorgt.


Letze Woche hatten sich die Wölflinge der Meute Sonnendachs etwas Besonderes vorgenommen: Sie wollten Spielplätze, Wälder und Waldwege vom unachtsam weggeworfenem Müll befreien. Das Ziel war es, innerhalb einer Woche möglichst viele Spielplätze und Waldwege sauber zu machen.

Leider erlaubte es die Corona-Verordnung nicht, dass alle zusammen unser schönes Remchingen von allerlei Unrat befreien. So machten sich die Pfadfinder zusammen mit ihren Eltern oder einem Freund auf die Suche.

Die meisten mussten gar nicht weit gehen: Masken, Glasflaschen, Taschentücher und Zigarettenstummel wurden in großen Mengen gefunden. Unsere großen Highlights waren die zwei vollen Gasflaschen in dem sonst sehr sauberen Wald oberhalb des Niemandsbergs, alte Bürostühle bei Nöttingen, Kanister, Autoreifen oder auch Straßenabsperrungen bei Darmsbach.

Insgesamt wurden über 15 Müllsäcke gefüllt und entsorgt. Auch wenn sich alle Kinder über den Erfolg der Waldputzete gefreut haben, eine Sache wäre allen lieber gewesen: weniger Müll auf den Spielplätzen und den Wäldern.


Der Remchinger Pfadfinder:

Fotos: Pfadfinderstamm Cherusker e.V.

Remchingen ist prima ...

Grußwort Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal tragen. Ausgehend von einem dringenden Informationsbedürfnis über die Verkehrssituation in und um Remchingen während einer mehrmonatigen Bauphase an der B10 hat sich eine Initiative gebildet, die alle Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen versorgen will. Dazu gehört:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.