Wir sind die ...
Hieristeinkaufenbequemgemeinde!
31. Dezember 2020

Rutschen Sie gut ins neue Jahr!

Remchingen-prima wünscht ein gesundes und erfolgreiches 2021!


Ein Jahr, in dem ein Virus unseren Alltag schlagartig veränderte, neigt sich dem Ende zu. Corona erforderte härtere Maßnahmen und brachte damit auch schwerere Folgen mit sich, als wir es uns noch vor wenigen Monaten zu denken vermochten. Das gesellschaftliche Leben vieler Länder und ganze Wirtschaftszweige wurden in Lockdowns heruntergefahren, Grenzen geschlossen, das Zusammenleben erschwert, auf Abstand gehalten. Trotz allem war 2020 nicht nur ein Jahr der Einschränkung und Entbehrung, sondern auch ein Jahr des Zusammenhalts, der Nachbarschaftshilfe und guter Einfälle. Ein Jahr der Besinnung auf das Wesentliche.

Auch wenn die Zeit stillzustehen schien: Über den Einsatz der Remchinger Bürger lässt sich dies keineswegs behaupten. Fleißige Helfer zeigten Engagement, um andere zu unterstützen; kreative Köpfe fanden Möglichkeiten, unter Einhaltung der coronabedingten Regelungen mit kleinen Verkaufsständen ein wenig Normalität zurückzubringen. Auch auf die kulturelle Grundversorgung durch die Kulturhalle musste man dank durchaus anspruchsvollen Umsattelns auf Online-Übertragungen nicht verzichten. Und damit noch nicht genug: Auch wirtschaftlich ging es voran. Der Startschuss für die neue Ortsumgehung Nöttingen wurde gegeben, und Badegäste können sich, wenn schon nicht dieses Jahr, so hoffentlich nächstes Jahr, ohne dass die Anzahl der Besucher auf nur wenige begrenzt ist, auf das Vergnügen im nun sanierten und verschönerten Freibad freuen. Wir alle dürfen für diesen Einsatz dankbar und darauf stolz sein.

In diesem Sinne wünscht die Redaktion von Remchingen-prima allen Leserinnen und Lesern ein friedliches, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr 2021! Wir bedanken uns für Ihre Treue und freuen uns darauf, auch im nächsten Jahr aus der, über und für die „Rundumwohlfühlgemeinde“ zu berichten.

akr

Remchingen ist prima ...

Grußwort Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal tragen. Ausgehend von einem dringenden Informationsbedürfnis über die Verkehrssituation in und um Remchingen während einer mehrmonatigen Bauphase an der B10 hat sich eine Initiative gebildet, die alle Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen versorgen will. Dazu gehört:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.