Wir sind die ...
Hieristeinkaufenbequemgemeinde!
12. Oktober 2020

Stellungnahme der SPD Remchingen zum VoS und der Hochzeitsmesse

Die SPD Remchingen begründet Ihre Position zum VoS und der Hochzeitsmesse am 18.10.20

• "Wir sind der Meinung, dass es weitaus hilfreicher für den Bestand unseres örtlichen Einzelhandels und damit für die Sicherung der Arbeitsplätze des Personals ist, wenn die Remchinger Bürgerinnen und Bürger das ganze Jahr über diese Vielfalt der Angebote unseres Einzelhandels annehmen und mit ihrem Kauf unterstützen.

• Wir sind überzeugt, dass sowohl die Geschäftsleute, als auch die Veranstalter der Hochzeitsmesse in der Kulturhalle es schaffen, in ihren Betrieben, bzw. im Bereich der Ausstellung für die Einhaltung der Corona-Sicherheitsregeln zu sorgen. Doch wir fragen, was ist draußen?

• Wir wurden angesprochen: „Lasst es doch durch, da werden doch kaum Menschen kommen, wenn nichts los ist.“

• Wir fragen, warum dann das Risiko überhaupt eingehen? Unsere Sorge gilt z.B. den Bewohnern und dem Personal im Pflegeheim: nach dem Bummel noch schnell Oma oder Opa besuchen? Dies nur ein Beispiel am Rande.

• Wir hören: „Man muss ja nicht hingehen, wenn man Bedenken hat.“ Richtig, das kann jeder für sich entscheiden. Dass diese Maßnahme nicht unbedingt sehr erfolgreich die Verbreitung der Pandemie verhindert, kann man täglich lesen, hören oder sehen!

• Wir danken aber ausdrücklich allen, die auf uns zugegangen sind und unsere Bedenken und unsere Haltung voll unterstützen.

Keine Frage, wir wünschen allen Beteiligten am verkaufsoffenen Sonntag viel Erfolg und Spaß. Mindestens so intensiv wünschen wir allen Risikogruppen und unseren Kindern in Kindergärten und Schulen, dass dieser Tag für das Virus absolut erfolglos wird."

Für die SPD-Faktion
Antje Hill
Fraktionssprecherin

Fraktionssprecherin Antje Hill mit ihren SPD Fraktionskollegen Andreas Beier (l) und Edgar Kunzmann (r) Foto: Matthias Käser

Remchingen ist prima ...

Grußwort Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal tragen. Ausgehend von einem dringenden Informationsbedürfnis über die Verkehrssituation in und um Remchingen während einer mehrmonatigen Bauphase an der B10 hat sich eine Initiative gebildet, die alle Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen versorgen will. Dazu gehört:

• Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.