29. April 2021

Tempo 30 für die Kinzigstraße

Besserer Lärmschutz rund um die Uhr


Eine große Verbesserung für die Anwohner*innen erwarten Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon und Linda Wöhlk von der Geschwindigkeitsbegrenzung auf maximal 30 km/h in der Kinzigstraße. Die aufgrund des Lärmaktionsplans erhobenen und aktualisierten Daten haben diese Lärmschutzmaßnahme auf dem circa 200 Meter langen Abschnitt ermöglicht.

„Wir hoffen, dass die Maßnahme greift und neben der Lärmreduzierung auch mehr Sicherheit bei der Querung für Fußgänger und Radfahrer bringt. Wir suchen schon lange nach einer guten Lösung für die betroffenen Anwohner. Aber ohne die Unterstützung vom Landratsamt Enzkreis wäre es uns nicht gelungen diese Verkehrsberuhigung auf einer Kreisstraße einzurichten“, dankt Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon dem Leiter des Straßenverkehrs- und Ordnungsamts LRA Enzkreis, Oliver Müller. „Besonders wichtig war es uns, dass der Fußgängerüberweg in diesen Bereich mit aufgenommen wird. Als Schulweg und einzige sichere Querung über die vielbefahrene Straße ist dies für die Kinder überaus wichtig.

Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon und Linda Wöhlk vom Ordnungsamt der Gemeinde wurden tatkräftig von Oliver Müller, Leiter des Straßenverkehrsamtes beim Enzkreis unterstützt.

Remchingen ist prima ...

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal zusammen mit der GKMB GmbH tragen. Wir informieren Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Neues von Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.