Wir sind die ...
Hieristeinkaufenbequemgemeinde!
15. Juni 2021

Vereine halten zusammen und unterstützen sich gegenseitig

Motorradfreunde Wilferdingen spenden 555 Euro an den Musikverein Remchingen.


Eine Spende in Höhe von 555 Euro übergaben dieser Tage die Motorradfreunde Wilferdingen an den Musikverein Remchingen. Nicht nur im Alphabet stehen die Vereine eng beieinander – die beiden verbinden auch einige gemeinsame Mitglieder, Freundschaften und insgesamt die Liebe zur Musik, schließlich ist der „Moto-Rock“ das jährlich größte Event der Motorradfreunde mit hunderten Gästen, der auch 2021, in dem die Motorradfreunde ihren 40. Geburtstag feiern würden, Corona-bedingt nicht wie gewohnt stattfinden kann.

„Trotzdem hat der Musikverein zurzeit noch mehr unter der Pandemie und ihren Folgen zu leiden als wir, schon allein weil über Monate hinweg keine Jugendarbeit, keine Proben und erst Recht keine Auftritte möglich waren“, bringen der Vorsitzende der Motorradfreunde Marcus Arnold und Pressesprecher Frank Paczkowski die Motivation auf den Punkt, dass sie unter den Mitgliedern Spenden für den befreundeten Verein gesammelt hatten, nachdem eine Unterstützung wie etwa durch den Besuch der beliebten Jahresfeier nicht möglich war, „Das kommt einfach von Herzen und soll auch darüber hinaus die Zusammengehörigkeit unserer und der weiteren Vereine weiter fördern.“

So könnten die beiden sich durchaus mal ein gemeinsames Event vorstellen, für das der Musikverein schon fleißig entsprechend rockige Medleys übt, nachdem Einzelunterricht und im Freien gemeinsame Proben wieder möglich sind. „Wir freuen uns sehr über dieses tolle Zusammenspiel und sind dankbar für die großzügige Unterstützung“, unterstrichen der Musikvereins-Vorsitzende Bastian Fuchs und sein Stellvertreter Joffrey Bolz bei der Spendenübergabe vor der Eichwaldhütte.

jza

Über eine Spende über 555 Euro für den Remchinger Musikverein freuten sich der stellvertretende Vorsitzende Joffrey Bolz (von links) und der Vorsitzende Bastian Fuchs, als sie den Scheck vom Vorsitzenden Marcus Arnold und Kassier Harald Müller von den Motorradfreunden entgegennehmen duften. Foto: Zachmann

Remchingen ist prima ...

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal zusammen mit der GKMB GmbH tragen. Ausgehend von einem dringenden Informationsbedürfnis über die Verkehrssituation in und um Remchingen während einer mehrmonatigen Bauphase an der B10 hat sich eine Initiative gebildet, die seither alle Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen versorgen will. Dazu gehört:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.