Wir sind die ...
Hieristeinkaufenbequemgemeinde!
16. August 2018

Vorschau auf eine Verkehrsentlastung in Nöttingen

Auch wenn es noch ein wenig dauern dürfte, bis der nächste Bauabschnitt beginnt: Die Remchingen-prima Redaktion hat den ungefähren Streckenverlauf der geplanten Ortsteilverbindungs-Straße schon einmal abgeflogen.

Eine Petition der von Gießereichef Felix Casper angeführten Interessengemeinschaft blockiert derzeit noch die Freigabe der zugesagten Landesmittel für die von vielen Nöttingern dringend gewünschten Verkehrsentlastung durch die Fortführung der derzeit noch im Remchinger Gewerbegebiet endenden Ortsteilverbindungs-Straße. (Siehe unser Bericht "Wenn sich in den Köpfen nichts ändert, werden wir scheitern") .

Die 50% Beteiligung der Landes Baden-Württemberg ist beschlossen, die Gemeinde hat die Weichen gestellt für die Umsetzung der geplanten Baumaßnahmen. Jetzt "hängt" die Start an der noch ausstehenden Entscheidung des Petitionsausschusses in Stuttgart über die Petition, mit der die Initiatoren verhindern wollen, dass die Gemeinde Remchingen 50% Kostenbeteiligung des Landes erthält. 

Wir haben schon mal unsere Kamera-Drohne in Gang gesetzt und haben den ungefähren Streckenverlauf gefilmt und mit ein paar erklärenden Hinweisen versehen. Film ansehen ›



Foto: Flemming Dierlamm

Remchingen ist prima ...

Grußwort Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal tragen. Ausgehend von einem dringenden Informationsbedürfnis über die Verkehrssituation in und um Remchingen während einer mehrmonatigen Bauphase an der B10 hat sich eine Initiative gebildet, die alle Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen versorgen will. Dazu gehört:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.