Wir sind die ...
Hieristeinkaufenbequemgemeinde!
09. Oktober 2019

Vorstand im Amt bestätigt

Bündnis 90/Die Grünen OV Remchingen: Mitgliederversammlung am 24. September 2019


Bei der diesjährigen Ortsmitgliederversammlung standen neben den Rück- und Ausblicken auch Neuwahlen des Vorstands auf dem Programm. Diesmal kam es zu keinen Veränderungen und somit wurden Katharina Kammerer, Klaus Fingerhut, Dieter Braun, Matteo Kammerer und Thomas Walther in ihrem Amt bestätigt. Zuvor wurde der alte Vorstand von der Versammlung entlastet, nachdem die einzelnen Berichte über die Vorstandsarbeit, die Pressearbeit und die Kasse vorgetragen waren.

Anschließend berichtete Klaus Fingerhut über die zahlreiche und vielfältige Arbeit aus dem Gemeinderat der letzten 12 Monate. Er und die neu gewählten Räte Matteo und Katharina Kammerer sowie der wiedergewählte Till Siegenthaler freuen sich, die Arbeit im Gemeinderat gemeinsam fortsetzen zu dürfen.

Der neu gewählte Vorstand v.l.n.r.: Thomas Walther, Katharina Kammerer, Klaus Fingerhut, Matteo Kammerer. Nicht auf dem Bild: Dieter Braun.

Remchingen ist prima ...

Grußwort Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal tragen. Ausgehend von einem dringenden Informationsbedürfnis über die Verkehrssituation in und um Remchingen während einer mehrmonatigen Bauphase an der B10 hat sich eine Initiative gebildet, die alle Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen versorgen will. Dazu gehört:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.