Wir sind die ...
Hieristeinkaufenbequemgemeinde!
21. September 2023

Wasserrohrbruch Hans-Thoma-Straße/Kollwitzstraße

Aufgrund eines Wasserrohrbruchs der Hauptleitung im Kreuzungsbereich Hans-Thoma-Straße – Rubensstraße – Kollwitzstraße musste dieser Bereich komplett gesperrt werden.


Aufgrund der ausgetretenen Wassermengen wurde der Straßenabschnitt komplett unterspült und es wurde bei den folgenden Untersuchungen festgestellt, dass sich mehrere Hohlräume im Unterbau der Straße und des linksseitigen Gehweg gebildet haben, so dass eine kurzfristige Verkehrsfreigabe aufgrund der fehlenden Sicherheit nicht erfolgen kann.

Der betroffene Straßenabschnitt muss komplett erneuert werden und bleibt bis dahin aus Sicherheitsgründen für den KFZ-Verkehr gesperrt. Mit den entsprechenden notwendigen Planungen der Sanierungsarbeiten wurde bereits begonnen. Die beschädigte Hauptleitung und die entsprechenden Wasserhausanschlüsse wurden inzwischen repariert. Die Gemeindeverwaltung dankt allen Verkehrsteilnehmern und Anwohnern für ihr Verständnis.

Remchingen ist prima ...

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal zusammen mit der GKMB GmbH tragen. Ausgehend von einem dringenden Informationsbedürfnis über die Verkehrssituation in und um Remchingen während einer mehrmonatigen Bauphase an der B10 hat sich eine Initiative gebildet, die seither alle Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen versorgen will. Dazu gehört:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.