22. August 2021

Weihnachtsmarkt samt Schlittschuhbahn mitten im Sommer gebaut

EC Wilferdingen bereitet Erlebnistage ohne Gepäck, aber mit jeder Menge Programm


Eine Woche lang Ferien ohne Koffer verbrachten 135 Grundschüler beim EC (Entschieden für Christus) Remchingen. „So viele Anmeldungen hatten wir noch nie“, freute sich die Ehrenamtliche Sarah Fuchs, die die abenteuerreiche Woche gemeinsam mit dem Leitungsteam um Hanni Daub, Jonas Skrodzki, Elias Becker, Jugendreferent Josia Haupt und 20 weiteren jungen Mitarbeitern organisierte.

Unter dem Motto „Wir feiern Jesus“ standen in diesem Jahr die kirchlichen Feste auf dem Programm – von Weihnachten über Ostern bis hin zu Pfingsten. So kam es, dass die kreativen Kinder an einem Tag mitten im Sommer ihren eigenen Weihnachtsmarkt aufbauten: „Wir haben Kränze gebastelt, Fotos mit dem Weihnachtsmann geschossen und eine Schlittschuhbahn auf Rollen gebaut, das war richtig cool“, berichteten die Zehnjährige Romy und die Siebenjährige Marlene zufrieden.

Neben einem Geländespiel im Wald standen ein kreativer Bastelnachmittag, ein Dorfspiel und Ausflüge zum Pforzheimer Wildpark, auf den Wasserspielplatz, zum Gasometer oder zu einem Lama-Spaziergang auf dem vielfältigen Programm samt Mittagessen und Nachmittagsverpflegung.

„Das ist zwar Jahr für Jahr viel Arbeit für die Mitarbeiter – aber sobald das erste Kind lacht, hat sich schon alles gelohnt“, verdeutlichte Sarah Fuchs und freute sich, dass die weit im Vorfeld ausgebuchte Aktion auch während der Pandemie stattfinden konnte, „Das war ein echtes Wunder!“

jza

Eine abwechslungsreiche Woche „Ferien ohne Koffer“ erlebten 135 Grundschulkinder beim EC Remchingen, hier mit Mitarbeiter Jonas Skrodzki. Foto: Zachmann

Remchingen ist prima ...

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal zusammen mit der GKMB GmbH tragen. Wir informieren Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Neues von Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.