Wir sind die ...
Hieristeinkaufenbequemgemeinde!
07. Januar 2022

Wo ist das Jesuskind?

Kurioser Krippenklau in Wilferdingen


Ob es in Wilferdingen etwa einen Herodes gäbe, fragte der Wilferdinger Peter Foemer seine Frau Monika, als er aus dem Garten kam. Diese schaute ihn mit verdutzten Blicken an und fragte zurück, wie er denn darauf käme: Aus der Krippe in seinem selbstgezimmerten, mannshohen Stall hatte jemand zu Jahresbeginn das Jesuskind geklaut. „Das ist uns in zehn Jahren nicht passiert“, stellen die beiden Hobbykünstler fest, die an der Grünewaldstraße mit einer vielfältigen weihnachtlichen Sammlung, darunter 20 Krippen, Jahr für Jahr die Blicke von Jung und Alt erfreuen.

Um den materiellen Wert der Puppe gehe es ihnen weniger: „Aber so etwas macht man doch einfach nicht – schon gar nicht mit dem Jesuskind.“ Wenige Tage lassen sie ihre Krippen noch aufgebaut, bevor auf ihrem liebevoll dekorierten Grundstück langsam aber sicher die bunte Jahreszeit und der Frühling Einzug halten. Bis dahin wollen sie der oder dem unbekannten Krippendieb mit einem freundlichen Hinweis noch die Möglichkeit geben, das vermisste Krippen-Kind zurück zu legen. In Berlin hatte ein ähnlicher Vorfall für Aufsehen gesorgt: Unbekannte entwendeten dort kurz vor Weihnachten die Jesusfigur aus der Krippe am Gendarmenmarkt, die Polizei fahndete über die sozialen Medien.

jza.

Die Krippe ist leer: Die Wilferdinger Familie Foemer fahndet nach ihrem Jesuskind. Foto: Zachmann

Remchingen ist prima ...

Grußwort Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal tragen. Ausgehend von einem dringenden Informationsbedürfnis über die Verkehrssituation in und um Remchingen während einer mehrmonatigen Bauphase an der B10 hat sich eine Initiative gebildet, die alle Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen versorgen will. Dazu gehört:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.