Wir sind die ...
Hierwirdauchgernemaldiskutiertgemeinde!

Kontrovers die aktuellen Diskussionsbeiträge

In dieser Rubrik ermöglichen wir die Diskussion zu kontroversen Themen mit Meinungsbeiträgen, die nicht unbedingt die Auffassung der Remchingen-prima Redaktion wiedergeben. Wir veröffentlichen hier also Texte unverändert, von ein paar eventuellen Korrekturen an Rechtschreibung und Zeichensetzung einmal abgesehen. Wir bitten alle Diskussionsteilnehmer um einen respektvollen Umgang mit der anderen Meinung. 

22. Februar 2024

Planer präsentieren Konzept für freiwillige Maßnahmen / Umsetzung zwischen Pfinztal und Niefern ab 2028 denkbar

30. Januar 2024

Neben Finanzierungsbedenken gab der geplante Kinder- und Jugendcampus auch Anlass zu Befürchtungen wegen der ohnehin schon angespannten Verkehrssituation in Wilferdingen Ost.

27. Juli 2023

Die Ortsteilverbindungsstraße sei seit Monaten festgestellt, der Schwerlastverkehr aber noch immer nicht aus Nöttingen draußen, bemerkte Hermann Dibos bei der vergangenen Ratssitzung und fragte nach weiteren Plänen zur...

26. Juli 2023

Mit sieben Enthaltungen beschloss der Remchinger Gemeinderat geänderte Satzungen für die Wasser- und Abwasserversorgung. Künftig soll bei jeder der drei jährlichen Teilzahlungen ein Drittel anstatt einem Viertel des Verbrauchs...

26. Juni 2023

Nach der Bürgermeisterwahl ist neben der Diskussion im Gemeinderat auch eine Reaktion der Gemeindeverwaltung gefordert.

09. Juni 2023

Mit einer Klarstellung wehrt sich die Diakoniestation gegen den in einer Fragesammlung der Bürgerliste suggerierten Eindruck, die "Diakonie" sei aus dem Altenheim im Streit hinausgedrängt worden.

17. April 2023

Mit offenen Augen und großen Müllsäcken machten sich am Samstagnachmittag das Vorstandsteam und Mitglieder des CDU-Gemeindeverbands Remchingen auf den Weg durch die Ortsteile. Im Rahmen ihrer „Gemarkungsputzaktion“ hielten sie...

01. April 2023

Wolfgang Oechsles listiger Versuch der Legendenbildung wurde unterbunden.

08. März 2023

Weiter Hoffnung auf Zuschüsse / Bebauungsplan für Remchinger Straße soll erweitert werden

15. Februar 2023

Workshop von Gemeinde, keep und Netze BW bringt auch unbequeme Aspekte zu Tage

1 2 >

Remchingen ist prima ...

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal zusammen mit der GKMB GmbH tragen. Ausgehend von einem dringenden Informationsbedürfnis über die Verkehrssituation in und um Remchingen während einer mehrmonatigen Bauphase an der B10 hat sich eine Initiative gebildet, die seither alle Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen versorgen will. Dazu gehört:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.