Nachrichten Archiv aus dem Bereich Wirtschafts und Verkehr

07. Dezember 2023

Die Gemeinde Remchingen sucht für die Anschlussunterbringung von Flüchtlingen, welche vom Landkreis zugewiesen werden, dringend noch geeignete Mietwohnungen.

06. Dezember 2023

Die Geschäftsführer der Firma Fensterbau Walch in Remchingen, Frank Walch und Sebastian Walch, übergaben am Sonntag die zur Tradition gewordene Weihnachtsspende über 1.000 € an die Diakoniestation Remchingen. In diesem Jahr wird...

22. November 2023

Seit dem 20.11.2023 können registrierte Bürgerinnen und Bürger nun mit gleich zwei Ladesäulen in Remchingen die mobile Freiheit des deer e-Carsharings genießen.

23. Oktober 2023

Wie jedes Jahr beim verkaufsoffenen Kirwe-Sonntag des BDS und der Gemeinde Remchingen waren wir mit einem Infostand vor KLEINformART, dem Ladengeschäft unseres Mitglieds Bärbel Schäfer vertreten, die uns mit Getränken und...

06. Oktober 2023

Raus auf die Straßen und rein in die Geschäfte lockt der Verkaufsoffene Sonntag am 15. Oktober in ganz Remchingen.

28. September 2023

Seit vielen Jahren findet der Mädchenflohmarkt in und um die Kulturhalle Remchingen großen Zuspruch. Kleidung, Handtaschen, Schuhe und Accessoires bekommen dort eine zweite Chance und zeigen, dass Nachhaltigkeit Spaß macht.

31. August 2023

Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein interessantes und unterhaltsames Programm.

< 1 2 3 4 5 6 7 >

Remchingen ist prima ...

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal zusammen mit der GKMB GmbH tragen. Wir informieren Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Neues von Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.