Wir sind die ...
Hieristeinkaufenbequemgemeinde!
03. Dezember 2019

Remchinger Spielplatzprojekt vertont

Radiosender "Energy" widmet dem Buchstabenspielplatz einen eigenen Song.


Dem neuen, von Kindern maßgeblich mitbestimmten Spielplatz an Remchingens Ortsmitte hat der Stuttgarter Radiosender „Energy“ kurzerhand einen eigenen Song gewidmet. Die Moderatoren Strobel und Vince nahmen auf ihrer „Hood Hop“-Tour durch die Region die Melodie des Songs „Endboss“ von Rapper Materia als Grundlage und machten aus dem Originaltext „Ich spring von Level zu Level zu Level“ ein markantes „Ich spring von Sprosse zu Sprosse zu Sprosse“, während sie auf den Spielgeräten ihr Kinderherz höher schlagen ließen. „Außerordentlich kinderfreundliche Kommune – Remchingen, die Hood, nach der so manche Kinder suchen“, texteten die Radiomacher, „Daumen hoch für so viel Rechte unsrer Kids. Remchinger Kids, ihr habt richtig was drauf – habt euch ne Schaukel und ne Wippe gebaut.“

Über den Song, der innerhalb kürzester Zeit tausende Aufrufe im Internet bekam, freute sich neben der zuständigen Rathausmitarbeiterin Michaela Ungerer auch Radio-Hörerin Ramona Herrmann aus Wilferdingen, die dem Sender kurz nach Eröffnung der Spielfläche den entscheidenden Tipp gab: „Ich freue mich, dass unsere Gemeinde und der Bürgermeister so offen sind für Kinder und dieses Projekt umgesetzt haben!“

Den Spielplatz-Song samt Video gibt es im Internet unter www.bit.ly/2OL8bzN.

jza

Foto: Zachmann

Remchingen ist prima ...

Grußwort Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal tragen. Ausgehend von einem dringenden Informationsbedürfnis über die Verkehrssituation in und um Remchingen während einer mehrmonatigen Bauphase an der B10 hat sich eine Initiative gebildet, die alle Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen versorgen will. Dazu gehört:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.