Wir sind die ...
Hieristeinkaufenbequemgemeinde!
04. Dezember 2019

SPD-Fraktion vor Ort

Die SPD Remchingen besucht Einrichtungen für Kinder und berichtet darüber:


"In der vergangenen Woche konnten wir mit dem Gemeinderat die neuen Räume der Kernzeitbetreuung in Nöttingen und den Waldkindergarten der Bärengruppe besichtigen. Es war einfach eine Freude, in Nöttingen diese hellen, freundlichen und kindgerechten Räume zu sehen. Hier kann es eigentlich den Kindern nur Spaß machen, vor oder nach der Schule zu spielen, zu essen und Hausaufgaben zu machen. Wir waren begeistert.

Ebenso erfreulich war der Besuch bei der Bärengruppe im Waldkindergarten Remchingen. Hier waren die Kinder anwesend und wir konnten in glückliche Kinderaugen schauen. Es war toll, wie sich die naturnahen Aufenthaltsräume in Holzwagen in die Landschaft einfügen. Auf die Frage an eines der Kinder: „Was macht ihr hier?“ zählte der kleine Knirps überzeugend an seinen fünf Fingern ab: „spielen, spielen, spielen und spielen!“ Das überzeugt doch, oder?

Was uns aber ganz besonders beeindruckt hat, ist die Tatsache, welche Wandlung die Räume des ehemaligen Rathauses in Nöttingen hinter sich hatten und was für eine tolle Arbeit von Forst und Bauhof in Wilferdingen geleistet wurde. Wir können uns dem Lob der beiden Betreuerinnen der Kernzeit und der Erzieherinnen im Waldkindergarten über die Arbeit der Mitarbeiter des Bauhofs, über die unkomplizierte und über das normale Maß hinaus engagierte Arbeit an diesen Projekten nur anschließen. Nun stellen die Mitarbeiter unseres Bauhofs auch noch mal „eben schnell“ den lange gewünschten Bolz- bzw. Sportplatz für die Kinder in Darmsbach her.

Wir denken es ist einmal angebracht, uns bei allen Mitarbeitern des Bauhofs herzlich für diese Arbeiten zu bedanken. Es ist bestimmt nicht selbstverständlich, dass solche vielfältigen Aufgaben neben dem „normalen“ Geschäft eines Bauhofs erfüllt werden, unser Remchinger Bauhof tut dies einfach! Wir von der SPD-Fraktion freuen uns nicht nur, dass es getan wird, sondern auch dass man den Objekten ansieht, dass sie mit viel Freude und Herzblut hergestellt wurden. Dank euch allen – natürlich auch eurem Chef!

Für die SD-Fraktion
Antje Hill Fraktionssprecherin"

Remchingen ist prima ...

Grußwort Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal tragen. Ausgehend von einem dringenden Informationsbedürfnis über die Verkehrssituation in und um Remchingen während einer mehrmonatigen Bauphase an der B10 hat sich eine Initiative gebildet, die alle Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen versorgen will. Dazu gehört:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.