Wir sind die ...
Hieristeinkaufenbequemgemeinde!
13. Juli 2019

Sperlingshof Sommerfest 2019

Der Hitze getrotzt - Spiel und Spaß beim Tag der offenen Tür im Sperlingshof


Am Sonntag, den 30. Juni fand das mittlerweile traditionelle Sommerfest im Sperlingshof statt. Bei sommerlichen Temperaturen begann das Sommerfest mit einem gut besuchten Gottesdienst im Festzelt. Musikalisch wurde dieser wie jedes Jahr durch den Posaunenchor der „Evangelisch-Lutherischen Kirche“ unterstützt, geplant wurde er von unserem „GoDi-Team“.

Im Anschluss stärkten sich viele Besucher mit einem Mittagessen im Festzelt, um anschließend eines der zahlreichen Angebote auf dem Gelände kennenzulernen und wahrzunehmen. So war die heißbegehrte Tombola ein großer Besuchermagnet, die bereits zum 3. Mal von einigen Mitgliedern des „Lions Club Johannes Reuchlin“ aus Pforzheim unterstützt wurde. Es gab Livemusik mit „Josh“ im Festzelt, alkoholfreie Cocktails von unserem Heimrat, Kinderschminken für die Kleinsten, ein „Schwarzlicht-Theater“ und eine Spielstraße von unserer Schule, Führungen über das gesamte Sperlingshofgelände inkl. Besichtigung einer Wohngruppe und vieles mehr.

Den Abschluss eines gelungenen Sommerfests bildete das mittlerweile schon traditionelle Fußballspiel zwischen den älteren Jungs und einer Mannschaft von Pädagogen bzw. Pädagoginnen, zuvor gab es erstmalig ein Match zwischen den jüngeren Jungs und der D-Jugend der „Germania Singen“. Der Sperlingshof bedankt sich bei allen Besuchern, Helfern und Unterstützer, dieses Jahr wurden wir durch Kuchenspenden und 15 Personen des Fußballvereins Alemannia Wilferdingen logistisch unterstützt, was uns sehr gefreut hat und zu einer wesentlichen Entlastung beigetragen hat. So hatten unsere Pädagogen und Pädagoginnen mehr Zeit für den Austausch mit den Besuchern und Eltern der Kinder, die auch zahlreich anwesend waren.

Remchingen ist prima ...

Grußwort Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal tragen. Ausgehend von einem dringenden Informationsbedürfnis über die Verkehrssituation in und um Remchingen während einer mehrmonatigen Bauphase an der B10 hat sich eine Initiative gebildet, die alle Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen versorgen will. Dazu gehört:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.