05. Oktober 2021

Bestes Ergebnis bei einer Bundestagswahl

Für das hervorragende Ergebnis von Bündnis 90/Die Grünen in Remchingen bei der Bundestagswahl möchten wir uns bei allen Wähler*innen auch im Namen unserer Kandidatin Stephanie Aeffner sehr herzlich bedanken. Auf sie entfielen 13,20 % der Stimmen und damit 3,44 Prozentpunkte mehr Erststimmen als bei der letzten Wahl 2017. Bei den Zweitstimmen kamen wir als Partei auf 13,26% und damit 2,79 Punkte mehr als beim letzten Mal.

Stephanie Aeffner kam in der Rangliste der Kandidat*innen für Pforzheim und den Enzkreis zwar nur auf den 4. Platz, nur 0,48 Punkte hinter Platz 3, zog aber dennoch über ihren Platz auf der Landesliste als eine von 18 Abgeordnete aus Baden-Württemberg in den Bundestag ein.

"Ich freue mich auf die Aufgaben, die vor mir liegen und dass ich die Menschen im Wahlkreis künftig in Berlin vertreten darf. Ich danke für das Vertrauen und werde den Bürger*innen stets als Ansprechpartnerin zur Verfügung stehen", so Aeffner. Hierfür wünschen wir ihr viel erneuerbare Energie, um den Klimaschutz und andere wichtige Grüne Themen in der nächsten Legislaturperiode voranbringen zu können.

Bündnis 90/Die Grünen OV Remchingen

Stephanie Aeffner

Remchingen ist prima ...

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal zusammen mit der GKMB GmbH tragen. Wir informieren Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Neues von Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.