Wir sind die ...
Ziemlichvielkulturimangebotgemeinde!

Les Troizettes in Nöttingen

Mit Isabelle Engelmann, Romy Nagy und Katja Schott hatte die Veranstalterin Petra Jahn einmal mehr beeindruckende Künstlerinnen für einen Auftritt in Nöttingen gewinnen können. Es wurde ein so gänzlich anderer Abend, als es die Besucher der sporadisch im Alten Pfarrsaal stattfindenden Konzerte sonst gewohnt sind.

Jede Künstlerin will ein Solokonzert geben ... ... und dann doch ... ... gemeinsam spielen? Katja Schott - sie stellte gerne sich oder ihren Notenständer vor die Pianistin. Eine kleine Nachtmusik - aber nicht nur Mozart sondern ... ... von Beethoven bis Abba war auch manch anderes darin. Eine "Oper ohne Gesang" ... ... aber auch das nicht ohne Wettbewerb untereinander. Die Verpflegung für danach steht schon bereit. Cellistin Romy Nagy auf dem Weg zu ihrem ersten Einsatz nach der Pause. Grundhaltung muss ... ... nicht immer sein ... Es geht auch anders. Als Notenblattwenderin am Flügel ist die Cellistin keine gute Hilfe. Die Humoresken von Dvorak und deren von der Musik schottischer Einwanderer in Amerika inspirierten Entstehungsgeschichte verleiten die Damen ... ... zum Szenenwechsel in die ... ... Saloons des wilden Westens mit ... ... nach und nach angepasstem Outfit und ... ... einigen eingewobenen Anleihen bei Enrico Morricone und anderen. Verdienter Applaus und ... ... der erneute Versuch eines Solos in der Zugabe, aber ... ... das "Trio wider Willen" ist eben ein Trio ... Isabel Engelmann (Klavier), Katja Schott (Violine) und Romy Nagy (Cello) nach ihrem Auftritt (vlnr).

Diese Fotostrecke wird unterstützt von

Remchingen ist prima ...

Grußwort Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal tragen. Ausgehend von einem dringenden Informationsbedürfnis über die Verkehrssituation in und um Remchingen während einer mehrmonatigen Bauphase an der B10 hat sich eine Initiative gebildet, die alle Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen versorgen will. Dazu gehört:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.