Freien Wählervereinigung

Freie Wählervereinigung Remchingen 1999 e.V.

 
Rolf Schönhaar
Feuerbachstraße 5
75196 Remchingen

T: 07232 370530
e: rolf.schoenhaar (at) kabelbw.de
u: https://www.fwv-remchingen.de/

Von Partei und Kandidaten*

Großer Andrang bei der „Spielebörse“


„Das ist ja fabelhaft, wie die Besucherinnen und Besucher des „Remchinger Frühling“ am 7. April die Spielebörse angenommen haben“, so die für die Idee und Umsetzung betraute Alexandra Klamandt. Das von den „Freien Wählern Remchingens“ initiierte Projekt, anlässlich des verkaufsoffenen Sonntags stieß auf breite Zustimmung. Zahlreiche, im Vorfeld bereits gespendete Spiele und Puzzles für jede Altersgruppe standen zum Tauschen oder gegen eine kleine Spende im Hof der Hauptstraße 71 bereit. Darunter befanden sich zum Teil noch original verpackte, aber auch „Spiele- Schätzchen“ aus längst vergangener Zeit. Ziel war es, die Nachhaltigkeit in den Vordergrund zu stellen und die Spielebegeisterten, ob jung oder alt wieder für Brettspiele zu begeistern, anstatt sich ausschließlich mit elektronischen Spielen zu beschäftigen.

Das strahlende Wetter sorgte bei der „Eisblume“ - einem mobilen Eisstand mit mediterranem Flair, für regen Andrang. Bereits um 17:30 Uhr waren alle sechs Eissorten restlos ausverkauft. Immerhin waren es 470 Kugeln! Außerdem wurden den Besucherinnen und Besuchern am „Freie Wähler- Infostand“ bei den zahlreichen interessanten Gesprächen 300 kostenlose, frisch produzierte Popcorn- Portionen als sympathische Give aways überreicht.

Den Empfänger, an welche soziale Einrichtung die Spenden in Höhe von 150 Euro überreicht werden, können die Bürgerinnen und Bürger mitbestimmen, indem sie uns Vorschläge per Email an wahlkampfteam@fwv-remchingen.de oder als Instagram-PN schicken. Unter allen Ideen entscheidet das Los. Die übrig gebliebenen Spiele gehen an diverse Kinder- oder Sozialeinrichtungen unserer Gemeinde. Ein großer Dank gilt an alle Beteiligten, die bei diesem Projekt mitgewirkt haben.

pm


FWV Remchingen geht mit voller Liste in Gemeinderats-Rennen / Gartner tritt nicht mehr an Mit voller Liste und Überzeugung startet die Freie Wählervereinigung (FWV) Remchingen in den Kommunalwahlkampf. „Dieses Jahr wollen wir vier Sitze auf sechs ausbauen“, erklärte der Vorsitzende Rolf Schönhaar und warf die Unabhängigkeit der FWV, die nichts mit der Partei zu tun habe, in die Waagschale: „Wir sind nicht an die große Politik gebunden, sondern völlig frei in den Entscheidungen für unsere Kommune.“

... mehr

* Der Bereich "Von Partei und Kandidaten" enthält Informationen, die von der Partei oder Kandidaten in deren jeweiliger Verantwortung bereitgestellt wurden. Eine Prüfung oder redaktionelle Bearbeitung der Inhalte durch remchingen-prima.de ist nicht erfolgt. 

FREIE WÄHLER Kandidaten

Kreisrat

ListenplatzVornameNachname
1
2
3
4
5
6

Die bis Ende März befristete Nominierung der Kandidaten ist noch nicht erfolgt oder bekanntgegeben. 

Gemeinderat (Platz 1 bis 11)

ListenplatzVornameNachname
1FelixHöckh
2SaschaRebmann
3MartinRothweiler
4SusanneAde
5BenediktDoll
6RüdigerFricke
7TimoGrund
8MatthiasGuigas
9Hans WernerHagedorn
10MartinaKastner
11AlexandraKlamandt

Gemeinderat (Platz 12 bis 22)

ListenplatzVornameNachname
12DirkKönig
13BettinaLaimer
14JustineLeonhardt
15JürgenMetzger
16KaiRebmann
17SteffenScheufler
18AlexanderSchwenk
19ErikSeiter
20SusanneStegelmann
21SvenVidojkovic
22HelgeWeingärtner

Zu den anderen Parteien ...

Remchingen ist prima ...

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal zusammen mit der GKMB GmbH tragen. Wir informieren Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Neues von Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.