Beneflizz-Sponsorenlauf in Nöttingen sammelt rund 16 000 Euro für Schulen und Klinik

Die Schweißtropfen liefen einigen jungen Läufern schon vom Gesicht, bevor Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon am Samstagnachmittag den Startschuss zum diesjährigen Beneflizz-Sponsorenlauf des Skiclubs Remchingen gab. Und trotzdem gaben sie alles und drehten emsig Runde für Runde am Panoramastadion. Ein Einsatz, der dieses Mal alle Rekorde gebrochen haben dürfte: Ersten Zählungen zufolge sammelte der Skiclub inklusive Firmenspenden und dem Gewinn aus der geselligen Hocketse rund 16 000 Euro, mehr als 10 000 davon erlaufen von den fast 140 Schülerinnen und Schülern der fünf Remchinger Schulen.

Kinder liefen für Kinder beim Beneflizz-Sponsorenlauf des Skiclubs Remchingen, für den Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon den Startschuss gab und SWR-Moderatorin Sonja Faber-Schrecklein die Moderation übernahm. (Foto: Zachmann) von links: Andrea Willmann und Bärbel Schütz (Skiclub), Sonja Faber-Schrecklein, Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon (Foto: Zachmann)

Diese Fotostrecke wird unterstützt von

Remchingen ist prima ...

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal zusammen mit der GKMB GmbH tragen. Wir informieren Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Neues von Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.