02. September 2021

Der aktuelle Buchtipp - BENEDICT WELLS "Hard Land"

Über die Euphancholie der Jugend


„Einerseits zerreißt’s dich vor Glück, gleichzeitig bist du schwermütig.“ Eben euphorisch und melancholisch zugleich. So beschreibt Kristie die ambivalenten Gefühle des Erwachsenwerdens. Kristie ist die erste Liebe von Hauptfigur Sam. Klein, schmächtig, zwei Jahre jünger und dazu noch schüchtern, rechnet Sam nicht unbedingt damit, bei der coolen Kristie zu landen.

Die Geschichte spielt 1985 in Missouri in einem Kaff namens Grady und beginnt mit dem Satz: In diesem Sommer verliebte ich mich und meine Mutter starb. Der schrecklichste und schönste Sommer für Sam. Er findet einen Ferienjob in einem alten Kino und trifft dort auf Kristie, Cameron und Hightower.

Der Beginn einer (tatsächlich) wunderbaren Freundschaft. Ein traurig-schöner Roman über Freundschaft, Verliebtsein, Mut, Musik, Filme, Literatur, Heimat und über Trauer und Abschiednehmen. Ein Herzenswärmer à la Benedict Wells!

Der Buchtipp wurde uns von Margret Thorwart (LiteraDur) bereitgestellt.

Remchingen ist prima ...

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal zusammen mit der GKMB GmbH tragen. Wir informieren Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Neues von Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.