26. Oktober 2021

„Die Kinder sind Zukunft und Gegenwart"

Kindergarten „Mosaik“ Schillerstraße konnte neu gestaltetes Außenspielgelände in Betrieb nehmen.


An der Bergschule und der angrenzenden Kindertagesstätte „Mosaik“ können Kinder vom 1. Lebensjahr bis zum Ende der Grundschulzeit an einem Standort betreut werden. Für die Eltern eine ideale Voraussetzung, um Beruf und Familie in Einklang zu bringen. Über die Jahre wurde das Betreuungskonzept immer weiter den Bedürfnissen angepasst.

Inzwischen ist eine Einrichtung mit 3 Krippengruppen und 2 Gruppen für 3-7-jährige mit Betreuungszeiten bis hin zum Ganztagesbetrieb entstanden. Dies hatte auch Auswirkungen auf den Außenbereich. „Wir freuen uns, dass jetzt so ein schönes Außengelände für die Kinder zur Verfügung steht“, so Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon bei dem kleinen Festakt zur Eiweihung der Anlage, die von den Bauhofmitarbeitern Zug um Zug umgesetzt wurde.

Der stellvertretende Bauamtsleiter Benjamin Jöst, als Projektleiter, lobte die gute Zusammenarbeit und Absprache mit dem Kindergartenteam. Sowohl die ehemalige Kindergartenleiterin Alexandra Di Sannio, wie auch die frischgebackene neue Leiterin Chiara D ́Emilio, mit ihrem ganzen Team, waren neben Gemeinderäten, Elternbeiräten und weiteren Gästen anwesend. Chiara D ́Emilio trug ein sehr schönes Gedicht vor, als kleiner Dank an die Gemeinde und die Bauhofmitarbeiter.

Pfarrer Rudolf Kaltenbach stellte die gesamte Arbeit der Kindertagesstätte unter den Segen der Kirche. „Kinder sind nicht nur unsere Zukunft, sie sind auch die Gegenwart“, machte er deutlich, wie sich die Anschauungen der Gesellschaft auch hier immer mehr verändert haben. Er wünschte besonders den Erzieherinnen bei Ihrer Arbeit Gottes Segen und ein gutes Gelingen.

Freuen sich über die gelungene Gestaltung des Außenspielbereiches bei der Kindertagesstätte Mosaik. Der stellvertretende Ortsbaumeister Benjamin Jöst, die Leiterin der Kindertagesstätte Chiara D ́Emilio und Bauhofleiter Jens Walch (v.l.n.r.). Foto: Reichert

Remchingen ist prima ...

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal zusammen mit der GKMB GmbH tragen. Wir informieren Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Neues von Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.