21. Oktober 2021

Ein frischgebackener Weltmeister im Rathaus

Mountainbiker Simon Gegenheimer trägt sich in das Goldene Buch der Gemeinde ein.


Simon Gegenheimer aus Darmsbach hatte seine Leidenschaft für das Mountainbiken schon als Kind bei den RSV Bike-Riders Remchingen e.V. entdeckt. Sein erstes Mountainbike-Rennen 1999 bildete den Auftakt einer langen Reihe von Erfolgen: Viermal gewann er die Deutsche Meisterschaft im Cross-country Eliminator. Dreimal wurde Simon Gegenheimer Vize-Weltmeister in derselben Disziplin. 2017 gewann er außerdem mit zwei Einzelerfolgen die Gesamtwertung des erstmals ausgetragenen UCI- Mountainbike-Eliminator-Weltcups.

Der zwischenzeitlich 6-fache Weltcup-Gewinner landete im September dieses Jahres in Graz in einem packenden Finale auf Rang eins im Cross-country Eliminator. Es handelt es dabei sich um eine Disziplin des Mountainbike- Rennens, bei der auf einer kurzen Strecke mit dem Fahrrad Hindernisse überwunden werden müssen. Gegenheimer ist inzwischen Vollprofi und ein gefragter Interviewpartner bei den Medien. Für den 32-jährigen Remchinger ist es das erste WM- Gold.

Bürgermeister Luca Wilhelm Prayon gratulierte Simon Gegenheimer zum Weltmeistertitel: „Mit großer Freude und Begeisterung habe ich den Bericht im ZDF gesehen und den Gewinn der Goldmedaille im Cross-country Eliminator verfolgt. Die Gemeinde Remchingen ist sehr stolz auf diese herausragende sportliche Leistung“, sagte er im Rahmen des kleinen Festakts mit seinem Vater Reiner Gegenheimer und den Gemeinderäten Sascha Rebmann, Dieter Walch, Klaus Fingerhut, Kurt Ebel sowie Gemeinderätin Antje Hill, welche die Fraktionen des Rates vertraten und mit zu den Gratulanten gehörten.

Simon Gegenheimer beim Eintrag ins Goldene Buch. Auch im Rathaus wollten Bürgermeister Prayon und die anwesenden Gemeinderäte mehr über seinen Sport erfahren. Simon Gegenheimer gab gerne Auskunft und erklärte unter anderem: „Das Ganze sehe zwar wild aus, aber wir haben das ziemlich gut unter Kontrolle. Stürze gebe es so gut wie nicht. Es werde hart gefahren, aber immer respektvoll.“ Foto: C. Bischoff

Remchingen ist prima ...

... das ist die Überzeugung der Betriebe und Organisationen, die dieses Informationsportal zusammen mit der GKMB GmbH tragen. Wir informieren Anwohner und Besucher Remchingens nachhaltig und dauerhaft mit Informationen:

  • Aktuelles aus Remchingen
  • Aktionen und Veranstaltungen
  • Neues von Handel, Dienstleistungen und Gewerbe
  • Aktuelle Angebote der Remchinger Betriebe
  • Nachrichten aus der Remchinger Wirtschaft
  • Aktuelle Services wie Verkehrslage, Kraftstoffpreise, Notdienste
  • u.v.m.
Fehlt was?
Sie vermissen eine Information, haben eine Anregung oder hätten eine Nachricht, die hierher gehört?

Dann schreiben Sie uns doch an info (at) remchingen-prima.de.